Sehr schön! Zwei Reihen könnte ich mit meinen zur Auswahl stehenden Spiele theoretisch vollbekommen, für eine müsste ich mir noch ein zusätzliches suchen und zwei weitere kämen in Reichweite, abhängig davon wie ich durch die Spiele komme.

Ein paar Fragen hätte ich aber noch:

Zitat Zitat
A5: (★x03) Spiele ein JRPG auf der PS5 durch.
Soll es sich um ein natives Playstation 5-Spiel handeln oder reicht es auch, wenn ein Playstation 1/2/4-RPG (PSP-RPGs sind meines Wissens nach noch nicht verfügbar) mittels Abwärtskompatibilität gespielt wird (oder gar ein gestreamtes Playstation 3-Spiel)?

Zitat Zitat
B2: (★x05) Spiele ein JRPG ohne Levelsystem!
Hier schließe ich mich LittleChoco an und bitte die Beispiele, was ich persönlich darunter verstehen würde, zu prüfen.

Illusion of Time
Werden alle Gegner in einem Raum besiegt, wird ein bestimmtes Attribut erhöht. Sollten einige ausgelassen worden sein, so werden die fehlenden Attributswerte spätestens beim Besiegen des nächsten Bosses auf das aktuelle Maximum gesetzt.

Steambot Chronicles
Man kauft sich- oder erhält nach und nach neue Teile für sein Trotmobil, die jeweils bessere Attributswerte besitzen.

Final Fantasy 10
Erfahrung wird in "Felder" die man auf dem Sphärobrett gehen kann umgewandelt. Verbraucht man diese, sind sie weg. Zwar kosten diese Felder immer mehr, es gibt aber keinen Indikator der das "Level" des Charakters anzeigen würde und es ist auch möglich mehr zu sammeln, als verbraucht werden kann.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Waffen und Ausrüstung haben unterschiedliche Attributswerte. Lebensenergie und Ausdauer erhält man indirekt durch das Abschließen von Schreinen und Besiegen von Bossen.

Zitat Zitat
D1: (★x04) Spiele ein JRPG mit einem Lv Cap jenseits von 150!
Siehe LittleChoco. Was, wenn sich das Spiel um eine direkte Fortsetzung handelt und man bereits mit einem höheren Level (Bsp. Level 40) beginnt?

Zitat Zitat
D3: (★x04) Spiele ein JRPG durch, in dem Protagonisten Klassen wechseln können!
Jederzeit oder auch nur bei Spielanfang? Beim Final Fantasy 1 muss man sich z.B. am Anfang für bestimmte Klassen entscheiden. In der Souls-Serie ebenfalls, wobei letztere eigentlich nur die Startwerte und Anfangsausrüstung bestimmen und ansonsten komplett irrelevant sind.

Zum Abschluss noch ein paar Tipps/Anregungen:

Level >150
  • Souls-Serie
  • Star Ocean-Serie (nicht alle, aber die meisten)
  • Trails of Cold Steel 2/4

≥10 Party Mitglieder
  • Trails-Serie (außer Sky 1)
  • Suikoden-Serie
  • .hack-Serie
  • Valkyrie Profile-Serie
  • SaGa-Serie
  • Star Ocean-Serie (nicht alle, aber viele)
  • Final Fantasy 4/6/7/8/World of
  • Persona 5 Royal/Strikers
  • Radiata Stories
  • Eternal Sonata
  • Infinite Undiscovery
  • Tokyo Xanadu eX+
  • Tales of Xillia 2
  • Xenosaga Episode 3
  • Phantasy Star 4
  • Treasure of the Rudras
  • Live A Live
  • Cosmic Star Heroine
  • Magna Carta: Tears of Blood
  • Rhapsody: A Musical Adventure

Dating-/Affection-Mechanik
  • Trails-Serie (ab Zero)
  • Persona-Serie (ab Teil 3)
  • Star Ocean-Serie (nicht alle, aber die meisten)
  • Infinite Undiscovery
  • Magna Carta: Tears of Blood

<10 Stunden
  • Magus
  • Undertale