Zitat Zitat von jensma Beitrag anzeigen
Glaube ein Like-System wäre echt hilfreich!

Darüber hinaus war ich die Tage im rpg-atelier discord unterwegs - da ist auf jeden Fall noch Leben drin. Schade dass man die Leute von dort nicht wieder in das Forum stecken kann So ein Chat ist halt eine ganz andere Plattform als ein Forum.

Aber hey, die Leute wären jedenfalls da!
Das ist eher das Hauptproblem, imo. Ich selber gucke ja auch noch ins Forum, aber nicht mehr allzu oft ins Atelier. Dafür bin ich auf zig Discord Servern unterwegs, teilweise auch speziell zu Spielen. Da bekomm ich viel schneller Feedback als hier. Also warum noch herkommen? Ist jetzt nicht speziell fürs Atelier, sondern generell für Foren. Es gibt Discord Server für jeden Kram, ich hab selber nen Discord Server für den MMX Gacha Thread hochgezogen. Der Thread ist quasi tot, auf dem Server (auch wenn wir quasi nur 6 sind) ist aber immer mal wieder nen Kommentar oder ne Diskussion.

Ich selber spiel auch kaum noch Makerspiele, das liegt aber einfach daran weil es so viel anderen Kram gibt den ich spielen will. Da muss das Makerspiel schon echt irgendwas richtig besonderes sein, dass es ich dann Spiele. Und das schaffen die wenigstens. Selbst ein Blick auf die ganzen kommerziellen Makerspiele sind da nicht besser. "Hab ich alles schonmal gesehen, wieso soll ich mir das jetzt kaufen, was macht das Ding besser als die dutzenden Freeware Makerspiele?".

Ich arbeite selber noch mit der Engine, und ich selber will natürlich auch Feedback und bekomme kaum welches. Das ist dann der Motivationskiller, aber den gabs schon immer. Deshalb bin ich auch dazu übergegangen meine Spiele nur noch direkt auf Englisch zu entwickeln, da hab ich eine viel größere Community die mir Feedback geben kann.