Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
Ich würde sogar so weit gehen, dass es eher heißt: "Interessiert sich noch jemand überhaupt für mein Spiel?"
Manchmal gewinnt man auch den Eindruck, dass - wenn mal Aktivität besteht - über gewisse Spiele geredet wird, aber andere ignoriert werden. Das zeigt sich auch mit manchen Kommentaren im Community Forum unterschwellig und ist in meinen Augen ein toxisches Verhalten. Und dass das ebenso ein Motivationskiller ist, brauche ich ja nicht zu erklären.
Dass es blöd ist und ein Motivationskiller ist, verstehe ich voll. Als toxisches Verhalten würde ich das aber nicht bezeichnen.
Ein Like-System wäre aber tatsächlich super gut. Das sieht man direkt, wie viele als stille Leser mitlesen. (aktuell kann man sich maximal vielleicht noch die Views anschauen und grob sehen, dass der Thread zumindest angeklickt wird)

Ich lese zum Beispiel auch fast alle Beiträge hier im Atelier-Bereich und kommentiere eher weniger, obwohl ich alles lese. Hab z.B. auch gesehen, dass Inselmanager wieder eine tolle überarbeitete Grafik von dir bekommen hat Inno - die find ich mega stark. Interesse am Projekt und Grafiküberarbeitungen habe ich dort aber schon bekundet/kommentiert und bin da tatsächlich eher zurückhaltender (fühlt sich irgendwie komisch an, jedes Mal das gleiche zu schreiben xD).
War aber auch gerade erschrocken, dass ich Dark Sword scheinbar noch gar nicht kommentiert habe (eventuell in einem anderen Thread?). Aber das verfolge ich auch und finde die Entwicklung immer sehr interessant.