Ergebnis 1 bis 20 von 249

Thema: Atelier = tot?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich spiele dann jetzt nochmal mein Tonband ab.

Du hast nicht vollkommen unrecht, Ken, doch das wirklich Tragische ist nach wie vor, dass es eben nicht, wie von mehrerer Seite und möglicherweise auch dir impliziert, so sein müsste.
    Das ist kein unausweichliches Schicksal, das dem Zeitgeist unterliegt und nicht geändert werden kann. In exakt diesem Thread hatten wir vor einigen Wochen so viel Aktivität und motivierte User wie schon seit Jahren nicht mehr. Es wurden so viele hilfreiche, konstruktive und sinnvolle Vorschläge ausgeschüttet, dass man nur die Hälfte davon umsetzen müsste, um alles zu ändern. Man hat die Leute, man hat die Ideen. Das Atelier hat somit in der Theorie wirklich alles Nötige und das volle Potential, sich selbst wiederzubeleben und zumindest in einem realistischen Maße wieder eine ganz andere Aktivität einzufahren.

Das wussten wir schon vor ein paar Wochen, und dann kam das eine, große Aber: GSandSDS ist nicht da. Der einzige Mensch auf dem Planeten, der technisch dazu in der Lage ist, 90 % der Vorschläge auch tatsächlich umzusetzen. Und weil er nicht da ist, passiert nichts. Und weil nichts passiert, springen wir wieder in den Loop des 'Das Atelier ist tot, machste nix'. SDS hatte immer schon meinen allergrößten Respekt - sowohl im Forum als auch im RL auf dem BMT. Aber er ist weg. Weg. Oder er will hier nichts mehr tun. Die naheliegende Lösung wäre dann, die anderen Administratoren zu fragen, ob sie übernehmen oder gar einen neuen Admin einsetzen könnten. Aber Scavenger will auch nicht, weil SDS nicht da ist. Und so springen wir wieder in den Loop des 'Das Atelier ist tot, machste nix'

Dabei ist es, tatsächlich, nicht tot. Es ist admin-verwaist. Ich wies in diesem Thread vor einiger Zeit nochmals garstig darauf hin, obwohl ich hier wieder sein darf. Man warf mir - zurecht - Ungeduld und Vermessenheit vor. Ich wartete, wir warteten. Nichts passierte. Hier sind wir wieder.
    Wir User können auch viel machen. Ich finde nach wie vor, dass Leute wie La Cipolla oder Froschvampir nicht unrecht haben wenn sie sagen, dass das MMX und Atelier schon so okay sind und ihre Existenzberechtigung haben, absolut. Leute stellen Spiele vor, ich freue mich seit langem wieder auf so manches Makerprojekt, Maturion hat die Atelier-Streams wiederbelebt, ich selbst versuche hier und da aktiv zu sein, Videokram zu machen und vor allem mit Maturion und ryg RMArchiv und Makerpendium zu verbessern, was langsam vorangeht, aber es geht voran, Kentaro hat den MV-Contest geteilt, Leute beteiligen sich.

Aber nur der Admin kann was reißen. Das ist kein Anbeten von Obrigkeiten, das ist ein technischer Fakt. Gebt dem RPG Atelier endlich ein Unterforum für Reviewer/Videoproduzenten und seht, wie es explodiert. Plötzlich könnten sich Leute wie TheBlakeBox oder die ganzen Videomenschen aus dem MV hier eine Plattform für Diskussionen, Anregungen, Fragen etc. schaffen. Bindet das Makerpendium und vielleicht auch endlich das RMArchiv wieder ein, damit das Atelier als Kern von wissen und Spielen gilt. Kooperiert enger mit dem MV - so sehr ich es persönlich nicht mag - und verlinkt euch gegenseitig um die Communitys zu einen, haltet die Hauptseite aktueller, auch mit Social Media wie z.b. dem Instagram-Account von Pendium und RMArchiv den ich ins Leben gerufen habe sowie dem Atelier-Account, legt die technischen Unterforen für mehr Übersicht zusammen, gebt dem Atelier ein englisches Unterforum für mögliche Internationalität selbst wenn es dann gar nicht so viele englischsprachige User anlockt. Ist egal. Hauptsache, es geht. Und das ist jetzt nur ein Bruchteil der Vorschläge die gemacht wurden.

Ich werde mich in den kommenden Tagen - trotz des wie ihr sicher alle wisst immer vorherrschenden Zeitmangels im Leben eines arbeitenden Erwachsenen - nochmal hinsetzen, alle 8 Seiten dieses Themas durchforsten und jeden einzelnen Vorschlag zur Verbesserung/Wiederbelebung das Ateliers herauspicken, um das dann in einem neuen, übersichtlichen Thema nochmals zu präsentieren, nur damit uns allen klar wird, dass das Atelier eben nicht tot und verloren ist. Und um SDS hoffentlich, falls er doch nochmal wiederkommt oder ein anderer Admin denkt es wäre an der Zeit zu handeln, eine Liste an Möglichkeiten zu zeigen, die direkt von den Usern des Ateliers kommt.

Bin fertig.