Die Frage ist ja, ob die Aufteilung der Foren jemanden vom Schreiben abhält. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Die Frage ist ja, ob die Aufteilung der Foren jemanden vom Schreiben abhält. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Mich persönlich würde ein Zusammenwerfen der Unterforen auch eher stören. Zumindest die Trennung nach Spielevorstellung, Community und Rest mag ich sehr (ob jetzt Technik, Ressourcen und Game-Design 3 Unterforen sind oder in eins zusammengepackt werden, wäre mir egal).
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Ah, also diese Aufteilung ergäbe schon Sinn, denk ich. Ich hab das vorher so verstanden, dass du auch das Community-Forum und die Vorstellungen noch mitvermanschen willst, sodass alles ein einziges "RPG Maker"-Forum wird, weil du geschrieben hast, dass du nur nur in dieses Forum reinschaust und in die anderen nicht.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
@The_question
Ich meinte: Hält die Aufteilung des Forums jemanden davon ab, einen Thread zu erstellen? Weil die Aufteilung nicht intuitiv genug ist zum Beispiel. Ich würde an der Aufteilung der Foren nur rütteln, wenn sie ein Problem darstellt.
Woher kommt es denn, dass du die Themen übersiehst?
Nun, ich hab' beispielsweise seit Jahren das Community-Forum als Startseite. Jedes mal wenn ich den Browser öffne, schaue ich prinzipiell interessehalber in die neuesten Posts. Das sind in etwa die obersten 5, 6 Threads. Der Rest verschwindet einfach aus meiner Wahrnehmung, weil ich nicht durch die Foren browse. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber je mehr aktive Threads auf einem Haufen ich sehe, desto gewillter bin ich, mal interessehalber hinein zu sehen, weil dort grade offensichtlich was los ist.Ist natürlich nur für mich persönlich so und die Aufteilung wäre absolut diskutabel. Denke jedoch weiterhin, dass wir eine viel zu hohe Zahl an Unterforen haben, die nicht unbedingt sein müsste.
Ich vermute, wir haben einfach zwei unterschiedliche Herangehensweisen an ein Forum.Das ist auch in Ordnung.
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!