Ergebnis 1 bis 20 von 249

Thema: Atelier = tot?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    du kritisiert und weist ja auch jeden, der dir nicht zu Gesicht steht, immer zurecht. Hm?
    Wenn ich über deine letzten 100 Beiträge gehe, brauche ich keine zwei Hände, um die zu zählen, in denen du ausnahmsweise mal nicht irgendetwas kritisiert oder über irgendetwas rumgemotzt hättest – insofern wollte meine Aussage darauf hinaus, dass dieser Aspekt deines Posting-Verhaltens deine Forenpräsenz sehr stark bestimmt (falls du das bislang noch nicht so wahrgenommen hast – ich behaupte, in dieser Hinsicht aber nicht der Einzige zu sein). Während ich dir nicht darin rumpfuschen will, inwiefern oder ob du das ändern sollst, nehme ich es mir durchaus raus, dir mitzuteilen, dass ich deine Reaktion auf Cherrys Äußerung an der Stelle einfach als sehr unpassend und – vor allem in Hinblick deiner sonstigen Posts – zwanghaft schwarzmalerisch empfand. Wenn du mir im gleichen Atemzug unterstellen möchtest, dass ich das nur geschrieben habe, weil ich gerne auf Krawall aus bin und dich sonst nicht damit auf inhaltlicher Ebene auseinandersetzen möchtest, stellt das jetzt für mich aber auch kein großes Problem dar.

[edit] Wurde über PN geklärt, hier ist nun alles gut.

Geändert von Ligiiihh (14.04.2022 um 09:48 Uhr)

Es gab vor rund über einem Jahr Gespräche über einem Relaunch-Versuch.

Ich denke, es wäre gut, auch wenn dieser eingeschlafen ist, genauer zu kommunizieren:
    Wer daran beteiligt ist und in welchem Bereich (unabhängig davon wie tiefeingebunden die Personen sind), was die kurzfristigen Ziele (Hauptseiten-Überarbeitung, News, Inhaltsausbau Linkaustausch, Logoaustausch, Archivaufbau) bzw. möglicherweise langfristigen Ziele (Designänderungen, größere Feature, Technologiewechsel) sind. Wir wissen es gab einen Monatlichen Screenshot Wettbewerb und ein paar Newsartikel. Außerdem werden auf Youtube ab und an Interviews gepostet.

Grund dafür ist einfach, dass viele Leute nunmal sporadisch Zeit haben. Mal gibt es jemanden, der kurz mehr eingebunden ist, bis sich das wieder verflüchtigt.
    Als Forenuser weiß man aber nie genau, wie der Stand der Dinge ist. Gibt es eine bestimmte Sackgasse? Fehlt es allgemein an Beteiligung oder gibt es technische Probleme bei der Umsetzung?

Wenn man in einem Thread nachlesen kann:
    "Leute wir bräuchten jemanden, der sich mit X (Design, Newsschreiben) auskennt, wir arbeiten nämlich gerade an Y, jemand anderes hat nämlich nächste Zeit, was anderes um den Kopf und muss aussteigen."
    Vielleicht findet sich dann auch jemand ein paar Wochen später mit Zeit sich um etwas zu kümmern.

Oder ein paar Sachen könnten durch Posts in Threads geklärt werden wie z.B welche Programme in die Downloadliste gehören (und welche inzwischen nicht mehr). Oder welche Seiten als Partner mit schniekem Logo gelistet sein sollen. Oder ein Thread in dem jeder User Hinweise reinklatschen, kann was nach 'ner Neuigkeit klingt, die man auf einer Hauptseite bringen könnte. Dann kann man vielleicht die Arbeit von denen mit Schreibrechten erleichtern.