Moin,
da der Thread hier immer noch durch alle Discords geht und ich irgendwie immer noch nicht gesperrt wurde, will ich jetzt bevor ich Schlafen gehe nochmal versuchen, die mir gegebene Zeit zu nutzen und kurz wenigstens noch auf 1-2 Sachen einzugehen.
Aber jetzt mal ganz ehrlich - ist das wirklich mein Wunsch gewesen oder vielleicht doch (mal wieder) das, was ihr daraus gemacht habt? Wenn es nicht reicht, in einem sehr langen Post viele Punkte anzusprechen, die ich zwar in Teilen auf mich beziehe die aber Herzensangelegenheiten das Atelier betreffend sind und dann noch formuliere, dass der ganze Kram über mich auch sepparat gelesen werden sollte, wenn es nicht reicht dann noch einen Post nachzusetzen, dass ihr vielleicht besser über das Thema diskutieren und zusammen arbeiten solltet, was kann ich tun Kael?Zitat
Zwar wird hier und anderswo scherzhaft darüber gesprochen, dass meine Fans oder Freunde hier für mich Partei ergreifen, aber ich kenne keinen einzigen User in diesem Thread persönlich und habe mit keinem der Menschen auf die sich dabei bezogen wird schon mal bewusst privat gesprochen. Weder finde ich die Streitigkeiten hier sinnvoll, noch hatte ich mir erhofft, dass in diesem Thema ausufernd über mich gesprochen wird. Ich habe einen Kanal, falls ich mich profilieren will. Ich hätte mir schon vor 2 Seiten gewünscht, dass keine Debatte über einzelne Personen oder diese ganzen kleinen Streitigkeiten ausbricht und kann deswegen hier auch nur nochmal versuchen wie Scavenger daran zu erinnern, in welchem Thema ihr euch bewegt und was ihr letztendlich erreichen und besprechen möchtet - Eine Weiterentwicklung des Ateliers und zukunftsgerichtete Communityarbeit. Aber ich kann nicht kontrollieren, was andere User schreiben und wie oft sie mich in ihren texten - mahnend oder verteidigend - erwähnen, nur sagen, dass ich die Zahl gern auf 0 reduziert hätte. Dass hier viele Personen nochmal ihre Gefühle gegenüber mir aufarbeiten und kundtun wollten verstehe ich, das habe ich auch getan, aber dieses Thema hier ist zu wichtig dafür. Ihr könnt mir gerne privat schreiben oder anderswo darüber reden, aber mehr als sagen 'Hört mal auf jetzt zu streiten und lasst den nonsense ruhen' kann ich nicht tun, denke ich.
Es gäbe sehr vieles das hier gesagt wurde, das mich ganz direkt anspricht und auf das ich gerne eingehen und reagieren, mich verteidigen würde, aber was brächte das? Das hier ist nicht meine Plattform und es hilft niemandem weiter, mein kleines Ego hier auszubreiten und so zu tun, als sei die Debatte über das Atelier eine Debatte über mich. Ich habe meine wichtigsten Gedanken im ersten Post geteilt, danach reagiere ich nur zweimal inklusive diesem Post um zu bedenken zu geben, doch bitte die Punkte in meinem Post herauszulesen die nicht auf mich sondern die Situation des Ateliers bezogen sind. Die finde ich wichtig. Der Rest ist Vergangenheit.
Ich verstehe vollkommen das Unverständnis den Doppelaccounts gegenüber, es ist eben eine Grundsatzfrage, ob man sich passiv an etwas halten möchte, das es einem unmöglich macht in Threads wie diesem zu sprechen wo man es gern würde oder ob man kurzzeitig wieder einsteigt um sich zumindest äußern zu können. Ich verstehe nicht ganz die Formulierung der One-Man-Show. Falls ein einziger, langer Post mit nicht wenigen Referenzen auf mich diesen Tatbestand bereits erfüllt, möchte ich mich dafür entschuldigen, aber wie gesagt waren die anderen Punkte viel wichtiger.Zitat
Dieses Missverständnis das du und vielleicht andere User haben möchte ich aufklären. Mit Sicherheit hatte mein ursprünglicher Post und auch nicht die Reue im persönlichen Teil nicht den Sinn, hier nochmal längerfristig reingelassen zu werden. Es ging mir darum mich zum Zustand des Ateliers zu äußern, ein paar Gedanken zu teilen und wie gesagt zu betonen, dass es selbst für jemanden der hier nicht erwünscht ist ein noch immer wunderbarer Ort ist, im Grunde. Selbst wenn man mich warum auch immer nicht wieder sperren würde weiß ich, dass ich hier nicht mehr gern gesehen bin, ich bin nicht delusional.Zitat
Darum stimme ich dir vollkommen zu wenn du meinst, dass die Benutzer hier wieder aufhören sollten, Grabenkriege untereinander zu führen und sich lieber wieder dem ursprünglichen Sachverhalt widmen, den ich zwar auch angesprochen, aber nicht ersetzt habe. Es tut mir leid, dass es wieder durch mich entgleist ist, das war nicht meine Intention, und ich hoffe, dass vieles was in diesem Thread erarbeitet wird euch in Zukunft helfen kann. Aber das geht sicherlich nur vereint, auch wenn nicht jeder jeden lieb hat und manche von bestimmten Foren weniger halten als andere, am Ende lieben wir doch alle die selbe Sache und können die Tatsache nicht leugnen, dass wir in ein paar Jahren nicht mehr hier sein werden wenn wir so weitermachen wie in diesem Thread.
Es muss halt nicht so sein.