Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finds schon ein wenig unfreundlich in einem anderen Forenverbund über ein anderes Forum herzuziehen und zu meckern. -> bissl respektlos, wa?
Ebenso ist es meiner Meinung nach auch unfreundlich so offensichtlich Werbung für ein anderes Forum zu machen ohne vorher mit den Verantwortlichen dieses Forums zu reden. -> Bissl respektlos, oder?

Und dann kommt noch dazu das ein permanent gebannter User, der sogar in anderen Foren die zuer selben Themenkategorie gehören auch gebannt ist, weil er seit seinem Initialen Bann immer noch nicht verstanden hat was ein permanenter Bann bedeutet, eine One Man Show versucht zu veransstalten indem er sich geläutet zeigt (wie auch schon die letzten versuche mti einem der drölfzig Zweit-Accounts) und das ganze dann doch nicht klappt weil seine Fans/Gefolge/etc. Die Situation nicht besser machen und er selbst auch nicht. Auch wenn der Post von ihm nett geschrieben ist, ich befürchte dass sich das ganze, sollte man ihn gewähen lassen in eingen Wochen wieder ad acta legt und wir die selben Verhaltensmuster sehen wie schon zur Zeit des Initialen Banns.
Also wenn ihr drüber diskutieren wollt ob das RPG-Atelier tot ist, dann könnt ihr das tun, aber die oben angesprochenen Themen haben mit sicherheit nichts damit zu tun.
Von daher, bitte kein Off-Topic. Sollte zu dem Thema nichts mehr zu sagen sein (offenbar ist das Atelier ja nicht tot, weil tote posten nicht), könnt ihr das Thema auch einfach gut sein lassen.
...