Zitat Zitat von Kelven
Was ist denn 2017 passiert und warum soll das Ereignis eine so große Auswirkung auf das Atelier gehabt haben? Zu der Zeit haben die meisten Entwickler, vor allem die Anfänger, ja schon die modernen Maker benutzt und kaum einer hat mehr auf Ripps gesetzt. Die Spiele aus der 2K-Ära waren 2017 schon sehr alt. Es gab längst modernere Spiele, die vermutlich von den Neulingen auch eher gespielt wurden. Und wer schon länger in der Szene war, der hatte die alten Spiele wohl längst gespielt.
Nope. Ich habe einen großen Teil der alten Spiele erst im Zuge der Zusammenarbeit mit ryg erschlossen. Auch die Klassiker, die ich zuvor schon kannte und gespielt habe, will ich nicht missen und bin froh darum, dass es dafür noch Anlaufstellen im Internet gibt. Natürlich gibt es auch Nutzer (Neulinge oder nicht) die mit den modernen Spielen alleine gut bedient sind, aber diesem Klientel gehöre ich nicht an. Es ist eben jammerschade, dass sich damals nur eine radikale Antwort auf das Problem mit urheberrechtlich geschützten Materialien finden ließ. Anders als beispielsweise auf der Plattfom Youtube, wo es je nach dem um was es sich handelt, Kompromisse/Deals zwischen Content-Creators und Rechteinhabern gibt, zu denen im Zweifelsfall generierte Werbeeinnahmen fließen.