Zitat Zitat von Kelven
Also stimmst du Yoraikos Aussagen zu?
Prinzipiell schon.

Zitat Zitat von Kelven
Auf welcher Grundlage denn?
Nun, ohne darüber eine erneute Grundsatzdiskussion entfachen zu wollen, bin ich eben genauso der Ansicht dass der große Purge von 2017 quasi der letzte Sargnagel war, der das Atelier relativ unattraktiv machte. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Zitat Zitat von Kelven
Ehrliche Reue zu zeigen erfordert Stärke. Aber natürlich wissen wir, dass Menschen nicht nur aus Reue Fehler eingestehen. Ein gutes Zeichen dafür, Fehler zu bereuen, ist, die Fehler nicht zu wiederholen.
Dem kann man wohl nichts entgegenstellen. Allerdings frage ich mich schon, woran man hier etwaig ehrliche Reue ausmachen würde. Die selben Fehler nicht zu wiederholen ist natürlich ein No-Brainer, klar. Damit alleine ist aber auch nicht viel gewonnen, zumal sich entstandendene Ressentiments hartnäckig über Jahre halten (wie man in der Eyeless Remaster Vorstellung sehen konnte) und einer Aufarbeitung bedarfen, um - zumindest im angestrebten Idealfall - in den Heilungszustand gehen zu können.

---

Aber gut, im Interesse aller, die nun lieber konkrete Lösungen diskutieren/erarbeiten möchten, beende ich von meiner Seite aus nun weitere Statements zu seiner Person in diesem Thema.

Gehabt euch wohl,
Pepe