@Yoraiko

Hatte überlegt, ob ich dir antworten sollte. Und mich nun dazu entschlossen, es zu tun. Weil ich einige Dinge nicht unkommentiert lassen möchte.

Zum Einen: Es hat schon durchaus seine Gründe, wieso du nicht nur im MV-Forum, sondern auch hier, nicht nur einmal, sondern mehrmals gebannt wurdest.

Deine toxische, provokative Art, deine Trollerei, und deine "Kritik" (ich setz das mal in Anführungszeichen...), die teilweise sehr stark ins persönliche geht, insbesondere im MV-Forum gegen Kelven, waren der Grund, wieso du im MV von Cosmo mit einer Verwarnung bedacht wurdest. Dein öffentlicher Rufmord an der gesamten deutschen Maker-Community (inkl. des MV), war dann das, was das Fass zum Überlaufen brachte, und zum Bann geführt hatte. Man hat dir sehr viele zweite Chancen gegeben, die du allesamt nicht genutzt hast. User, Moderatoren und Administratoren haben dir mehrfach im Guten gesagt, "bitte bleib sachlich".

Es mag sein, dass das MV sehr Entwicklerfreundlich ist. Den Anspruch des gegenseitigen Respekts haben wir an uns. Auch, um Neulinge nicht mit übertriebenen Erwartungen zu erschlagen. Diesen Respekt hattest du bei deiner Abgabe bei einem Jam selbst gesehen. Keiner hat dein Spiel dort stark kritisiert. Objektive und sachliche Kritik ist jedoch immer gewünscht und erwünscht.

Außerdem: Ich habe selten so einen selbstbezogenen, egozentrischen Kommentar gesehen. Dass es dir an Selbstreflektion absolut fehlt, sieht man daran, dass du das selbst nicht erkennst, und anmerkst, dass es nicht um deine Person gehen soll.

Zum Thema: Ja. Der Grundgedanke war anfangs, eine optionale Plattforum anzubieten. Dass auf meinen Post so viel Resonanz kommt, freut mich. Einfach auch, weil es schade um das Atelier wäre.

Falls einer der Administration/Moderation vom Atelier mitliest: Kontaktiert uns doch gerne über Discord (entweder mich: Boandlkramer#3941 oder alternativ, ggf. noch besser den Administrator Cosmo Cosmo#2222), um über mögliche Kooperationen und gemeinsame Events oder anderweitige Zusammenarbeit zu reden. Es würde uns freuen.