Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ich sprach es schon im MV-Forum an: Eigentlich dachte ich, dass besonders die Entwickler von Makerspielen selbst Makerspiele spielen, denn jemand, der ein Makerspiel macht, sollte Makerspiele auch mögen.
Definitiv, wobei ich mir auch denken kann, dass Entwickler häufig auch die Zeit, die sie in das Spielen eines anderen Makerspiels investieren, lieber in ihr eigenes Makerspiel stecken, außer sie suchen/brauchen Inspiration.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
IGibt es denn auf Steam oder itch.io deutschsprachige, nicht kostenpflichtige Makerspiele, die einen Blick wert sind, aber nie außerhalb der beiden Plattformen vorgestellt wurden?
Ich hab mal auf Steam geguckt (auf itch.io treibe ich mich nicht herum), mit ein paar Tags, aber "deutschsprachig" und "kostenlos" und zu allem Überfluss "einen Blick wert" (was ich nicht beurteilen kann, ich hab davon nix gespielt) schränkt die Suche schon sehr ein. Ich hab genau 7 Suchergebnisse bekommen, wovon 5 kostenlose Demos sind, bei denen die Vollversionen aber Geld kosten. Ein weiteres wurde hier auch vorgestellt und fällt somit raus und das letzte... ja, das würde nicht mal ich anrühren, nachdem ich die Screenshots gesehen habe.

Insofern: Ne, gibt's nicht, zumindest nicht auf Steam (oder ich suche mit den falschen Tags). Fällt alles durch mindestens eines deiner Kriterien.