-
Deus
Ich würde mir, bevor ich das Portal saniere, erst mal die Frage stellen, was das Portal anbieten könnte, um sich von anderen abzuheben. Eine Datenbank mit Downloads gibt es schon und aus rechtlichen und moralischen Gründen würde ich sowieso davon Abstand nehmen, Spiele mit gerippten Ressourcen anzubieten. Eine Infoseite gibt es auch schon.
Vielleicht ein Newsportal oder eines für Bewertungen und Reviews? Da stellt sich die Frage, wie groß überhaupt das Interesse daran wäre.
Das größte Problem der Community ist für mich nach wie vor die Kommunikationsstörung zwischen Entwicklern und Spielern. Die Entwickler erfahren kaum noch, was die Spieler, die es sicher gibt, über die Spiele denken. Ich glaube, dass die Spieler die Spiele immer noch finden und spielen. Es liegt nicht an der mangelnden Präzenz auf modernen sozialen Medien, wie ja oft gesagt wird. Die jüngeren Generationen sind mMn gar nicht die Hauptzielgruppe der Makerspiele. Das Feedback findet nicht mehr die Entwickler, das ist das Problem. Eine Meinung werden die Leute haben, aber irgendetwas hält sie davon ab, sie zu veröffentlichen.