-
Humd
Ich bin seit einer Stunde am Überlegen, wie ich das am besten formuliere, aber ich will nur sagen, dass das Ende der Community und des gesamten Forenverbands seit Jahren abzusehen ist. Das wird nicht wieder, nur weil man mit ein bisschen Klebeband und Spucke die alten Nostalgiefetzen wieder zusammenklebt. Es wäre wirklich schön, aber so einfach ist das nicht. Das Forum ist auch nicht erst seit gestern tot, sondern schon seit ungefähr 10 Jahren aktiv am Sterben. Wenn sich die Leute nicht mehr für das Forum interessieren, werden auch Aktionen der "alten Hasen" nicht mehr bewirken, als ein kurzzeitiges Aufflackern der fast schon erloschenen Lebensflamme. Mir tut es auch ein bisschen weh, aber ich denke es ist wirklich Zeit, sich einzugestehen, dass diese ganze Forenzeit Vergangenheit ist. Man muss die Community nicht morgen verbrennen und vergraben, aber man muss sich auch nicht mit aller Kraft dran klammern und noch irgendein letztes Gehuste und Geröchel rausprügeln, bevor das ganze endgültig zu Ende geht.