Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
Ich denke, dass eine wirklich-dauerhafte Änderung - oder zumindest ein zwei-, oder dreijähriges Aufschieben der Endaktivität bzw. Siechung - nur wirklich erfolgen kann, wenn die Administration bzw. Atelier-Moderation tätig wird.
Klar ist es schön, entgegen aller Wahrscheinlichkeit hier mitwirken zu dürfen (Auch wenn ich wie gesagt dabei bleibe zu wissen, dass ich hier nicht sonderlich erwünscht bin und das mindestens Zeit braucht, weswegen ich versuchen werde, mich aus Communitykram rauszuhalten) und es ist schön, dass viele User sich gemeldet haben und hier und da wieder geredet wird. Aber wie schon geschrieben wird das nicht lange halten. Man braucht Gesprächsstoff, man braucht neue Leute, es braucht Leben - Zumindest, wenn man mehr wöllte als aktuell.

Dafür gehen in meinen Augen nur die hier im Thread besprochenen Schritte - Hauptseite konsequent umarbeiten und auf den Stand der Zeit bringen, soziale Medien außerordentlich fördern und aktiv betreiben, im umfassenden Maße mit dem Makerpendium zusammenarbeiten und dieses mindestens in die Hauptseite integrieren, englisches Subforum im Atelier erstellen(!!), mit dem MV wo es nur geht sinnvoll kooperieren, mehr Leute fördern, die auf YT z.b. aktiv sind und mit dem Maker zu tun haben und für diesen werben. (Mich ausgenommen, gibt ja einige noch aktive LPer gerade im MV, Blake Box, etc.)
Eine Erwähnung des Archives auf der Hauptseite als Downloadquelle wäre natürlich ein großer Gewinn für Besucher, auch wenn das vermutlich nicht umsetzbar sein wird.

Die User haben den Stein ins Rollen gebracht und einhellig gerufen - Ja, wir sind noch da! Macht was, damit wir's bleiben.
Jetzt liegt es bei den Verantwortlichen.
Um wieder inhaltlich zu werden reagiere ich mal hierauf: Soziale Medien brauchen Zeit, wir haben das als Herolde ja mal gemacht, aber wer will/kann das heute noch. Ich zumindest bin zu alt für Insta. Kompendium kann man machen, wenn das Kompendium das will. Englisches Subforum, naja erstens ist das hier schon ein deutsches Forum und zweites, ist nicht nicht böse gemeint, frage ich mich ob die Community in Englisch sicher genug ist. Englische Threads sind meist nochmal inaktiver als deutschsprachige, wenn die Qualität des Spiels vergleichbar ist. MV wurde glaube ich ein paar Seiten früher besprochen, und du bist ja selber nicht der größte Fan, wenn ich das richtig las. LPer volle Zustimmung, ich kenne gar keine mehr, seit MG weg ist. Downloadthematik kennen wir auch alle.

So oder so sehe ich zwei Probleme: 1. Wir ziehen hier kaum neue Leute an und die Stammuser makern nicht mehr wirklich. In 10 Jahren ändert sich viel, auch privat. (man bin ich lange hier)
2. Früher gab es oft Spiele, die in Punkto Mapping, Technik o.ä. eher rudimentär waren dafür aber an anderer Stelle gut. Heute aber wird ein deratig hoher Standart vorrausgesetzt, das ich mich kaum trauen würden Spiele, die damals ok gewesen wären, heute vorzustellen. Anfänger fangen aber alle bei 0 an.