Zitat Zitat von Noodles91 Beitrag anzeigen
Es geht doch schon damit los, dass jemand der mit dem alten Maker arbeitet seine Spiele dort gar nicht unbedingt vorstellt. Egal in welche Theman und Threads ich dort schaue: MV/VX-Ace-Spiele werden sowohl mehr reviewt, let's played, als auch vorgestellt. Ich als Außenstehender bekomme sofort suggeriert: Okay, hier herrschen die neueren Maker eher vor, was mich persönlich als jemand der mit 2000 od. 2003 arbeitet eher abschrecken würde, wenn ich ernsthaft vorhabe mein Spiel unter die Leute zu bringen.
Mir persönlich ist das generell egal, aber ich kann nun mal nur das bewerten, was ich sehe. Wenn ihr das hier anders seht ist das doch in Ordnung.
Ich hab mir das MV-Forum mal kurz angeschaut, um das zu überprüfen. Dort fand ich den Entwickler von Sanguine Skies. Er arbeitet mit einem alten Maker (RPG Maker 2K3). Seine Spielevorstellung hat im MV-Forum sehr viele Views und positive Kommentare, obwohl es ein 2K3-Spiel ist. Der Entwickler sackt regelmäßig Erfolge bei Screenshot-des-Monats-Wahlen ein. Mit einem 2K3-Projekt. Das mit dem RPG Maker 2K3 gemacht wurde. Vielleicht ist also nicht das MV-Forum das Problem, sondern deine Denkweise?