Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen

Zum eigentlichen Thema:
Ich könnte mir vorstellen, dass forenübergreifende Events und ein mehr zeitgemäßes Design von Hauptseite und Datenbank gute erste Schritte wären. Dafür müssen sich aber auch die Verantwortlichen aufraffen und ggf. miteinander in Kontakt treten. Die Bereitschaft von einfachen Usern ist natürlich immer lobenswert, findet aber oft leider auch seine Grenzen, wenn alles dann bei Staff versandet (soll keine Kritik sein, aber es ist eben die Endkonsequenz, wenn man eigentlich gar keine Zeit für die Position hat, die man inne hat usw.).
In den vergangenen 10-15 Jahren hatte ich den Eindruck, dass die meisten Contests eher von einfachen Usern, wie du es schreibst, organisiert wurden.
Rian, Cäptn Smoker, Natix, ein paar Contests von mir, Corti...
Vielleicht habe ich da eine falsche Wahrnehmung, doch die einzigen durchgeführten Contests, die komplett von der Moderation organisiert wurden, waren in den letzten Jahren von Caro / Black Rose.
Das ist jetzt auch nicht als Kritik oder Vorwurf zu sehen, mMn können einfache User da viel zu beitragen und die Moderation entscheidend entlasten. Es ist auch nicht deren primäre Aufgabe uns User bespaßen zu müssen, sondern gut zu moderieren und im Optimalfall aktiv sich im Forum zu beteiligen, ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Ein großes Lob geht will ich da aber auch rückwirkend an die Moderation (Csg, Kelven, Caro, Gendrek, Daen...) loswerden.
Wann immer was geplant wurde (Contestmässig), wurde man hier unterstützt, Vertrauen entgegengebracht und die Ideen möglich gemacht. Wo immer Umfragen erstellt werden mussten, oder für irgendwelche Belange moderative Rechte benötigt wurde, ging das schnell und unkompliziert.

Deswegen hoffe ich inständig, dass auch weiterhin normale User, in solche Aufgaben involviert werden und Verantwortung übernehmen können.
Meinerseits ist auf jedenfall Zeit und Lust vorhanden, hier wieder mehr Aktivität reinzubringen.