Hallo Hentai_r3 und willkommen im Multimediaxis!
Bitte lies dir einmal die Netiquette durch und mache dich mit den Funktionen den Forums vertraut.

Doppel- und Dreifachposts werden in der Regel nicht so gerne gesehen, benutz dafür bitte die Editieren-Funktion.

Falls du weitere Fragen hast, wende dich am besten an einen Moderatoren oder die Guardian Force des Forums.

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier.

Und abgesehen davon wäre es ziemlich knorke, wenn du ein wenig mehr Substanz in deinen Beiträgen an den Tag legen könntest, da abgesehen von Anschuldigungen und Ad-Hominem nicht viel gehaltvolles von dir kommt. Ich glaube Scavenger lässt den Thread hier offen, weil man über Dinge reden können sollte und Kritik einfach zu löschen oder zu schließen, wäre unklug. Ich will garnicht wissen wie viele Leute dann laut "Zensur!" schreien würden, da das Prinzip des Hausrechts ja schon ein Buch mit sieben Siegeln zu sein scheint.

@Topic: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass nicht nur das Atelier, sondern das gesamte Multimediaxis so ziemlich tot ist. Die Geschichte wie wir sie jetzt haben, hat sich ja auch oft genug wiederholt: Die Aktivität sinkt, Leute bereden ob das Forum stirbt und am Ende dreht man sich tagelang in Grundsatzdiskussionen im Kreis, anstatt zu überlegen, wie man das Medium Forum wieder attraktiver gestalten könnte, oder welche Alternativen Wege man gehen könnte. Dieser Thread ist ja das beste Beispiel dafür. Was hat Nonsenses zehnter Account mit der Langlebigkeit des Forums zu tun? Wieso wird jetzt darüber diskutiert, ob ein Bann gerechtfertigt ist, oder nicht? Es ist nicht so, als hätte die Administration alle aktiven User gebannt und damit ihr eigenes Grab geschaufelt.
Fakt ist, dass Aktivität nicht aus dem Nichts erscheint, dass Hobbys flüchtig sein können und dass alternative Medien wie z.B. Discord sich heutzutage wesentlich mehr Beliebtheit erfreuen. Streamer, Spiele(r)-, Entwickler- und Moddingszenen haben ihre eigenen Discord-Server, die durch das Anlegen von Channeln, Threads und Nutzung von Pins tatsächlich eine gewisse Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit ermöglichen.

Abgesehen davon - egal ob Boandlkramer Leute abwerben möchte oder nicht - ist das von ihm beworbene Forum mit Hinblick auf Spieleentwicklung definitiv aktiv zu sein scheint, schnell zu navigieren ist, Features wie einen eigenen Marktplatz geplant hat (wenn ich die Seite korrekt deute) und ebenfalls einen aktiven Discord-Server mit Schwerpunkt auf Spieleentwicklung bietet.
Da wurde nunmal schneller geschossen und besser organisiert. Das Multimediaxis hinkt in dieser Hinsicht nunmal stark hinterher und das ist auch nichts neues. Der Youtube-Kanal liegt seit Jahren auf Eis, die Facebook-Seite ist inaktiv. Jeder Versuch auf andere Medien zuzugreifen ist gescheitert. Ist nicht als Angriff gedacht, es ist einfach so und meiner Meinung nach eines der Symptome die für die stetig sinkenden Benutzerzahlen sorgen.
Leider verschwendet die aktive Community mehr Zeit damit, zu diskutieren und sich gegenseitig zu missverstehen, als aktiv etwas zu verbessern.
Ist auch nichts neues.