Sh

Erscheint weltweit am 25. August bzw. 26. August für alle modernen Systeme (PS4, PS5, Xbox, PC).

Erster Gedanke: Schön, dass sie einem weiteren Titel eine etwas aufwändigere Präsentation spendieren. Gab es die letzten Jahre ja nur bei SMTV und Persona.

Aber: Bin kein Fan vom Charakterdesign. Geht so in diese "Edgy Anime"-Richtung, die aktuell populär ist und der ich wenig abgewinnen kann. Ich hätte lieber was in Richtung Digital Devil Saga gehabt, auch was das Setting angeht. Den grundlegenden Artstyle finde ich allerdings ganz ansprechend und ich finde es gut, dass sie eher in Richtung Cel-Shading als Realismus gehen.

Im Grunde genommen geht es mir seit mehreren Jahren schon so, aber ich finde, SMT nutzt sich mit der Zeit doch sehr ab, weil der Kern der Spiele sich doch nicht zu ähnlich ist. Das hier sieht jetzt etwas anders aus, aber Setting ist halt wieder modernes Japan mit düsterem Anstrich. Die Monster sind auch wieder die gleichen. Fände es schön, wenn Atlus da lieber mal Ressourcen in etwas richtig Frisches steckt, muss auch nicht SMT sein. Aber Project Re: Fantasy ist ja auch noch in Arbeit, vielleicht kommt da dieses Jahr mal endlich die große Enthüllung.

tl;dr: Nette Ankündigung, aber aktuell reizt es mich nur mäßig.