Zitat Zitat von TBG Beitrag anzeigen
Der Unite wurde veröffentlicht und ist derzeit mit einem Rabatt für 90€ statt 100€ zu haben.
Hier der Link zum Asset-Store.
RPG Maker Unite (Please Read the Description about Early-Bird Bonus!) | 2D GUI | Unity Asset Store

Ich bin ja echt gehypt auf das Ding gewesen, bleibe aber erst einmal abwartend. Es war im Vorfeld sehr, sehr leise um das Produkt. Dann gab es mehrere Verschiebungen des geplanten Releases. Jetzt ist er da und die Bewertungen sind bei 2 von 5 Sternen. Leider gibt es keine Kommentare dazu, warum so bewertet wurde. Deswegen warte ich erst einmal Forenstimmen und Videos ab, um den Unite in Aktion zu sehen.
Doch, unter den Bildern gibt es verschiedene Kategorien, auch "Reviews". Einfach darauf klicken und du siehst die einzelnen Bewertungen mit Text.

@Kelven

Danke für den Link. Der Maker war für mich eh nicht interessant, dennoch schön zu sehen wie er in Aktion ausschaut. Finde es, abgesehen von paar coolen Funktionen und Möglichkeiten, sehr unübersichtlich und clunky. Vermisse im Prinzip die "Einfachheit" der früheren Maker, wo sich vieles einem direkt erschlossen hat. Ich finde, dass sich das Produkt generell zu sehr vom Kernelement der früheren Tools entfernt, aber es ist ja auch ein eigenständiges Werkzeug in der RPG Maker Reihe.

Ich bin gespannt, was nach dem MZ kommen wird. Meiner Meinung nach wäre es sehr wünschenswert wenn man sich wieder, insbesondere was die Standard Assets betrifft, auf die gute alte 16 Bit pixel retro Optik konzentriert statt den gezeichneten Chibi Stil, und den Maker an sich auch darauf ausrichtet, gleichzeitig bei dem Editor die alte Linie weiterführt und weiter ausbaut.