Endboss ist megaeklig. Bin etwas unterlevelt und daher zweimal in der letzten Stufe draufgegangen. Da man in den Vorstufen nix skippen kann, hab ich erstmal den Nerv verloren und sammel die fehlenden Helden ein, bevor ich es nochmal versuche.
Endboss ist megaeklig. Bin etwas unterlevelt und daher zweimal in der letzten Stufe draufgegangen. Da man in den Vorstufen nix skippen kann, hab ich erstmal den Nerv verloren und sammel die fehlenden Helden ein, bevor ich es nochmal versuche.
Es sind nur 4 Sekunden, aber die haben Eindruck hinterlassen. XD Es kam auch so aus dem Nichts ohne Vorwarnung.
Das untermauert alle Eindrücke, welche Zielgruppe Xenoblade 2 eigentlich ansprechen wollte mit seinen Figuren, nur noch mehr. Wunderschön!![]()
Das lustige ist ja, dass sich Xenoblade 3 bis dahin weitesgehend damit zurückgehalten hat und dann konnten sich die Entwickler nicht mehr zurückhalten.
"Wir haben uns echt diesmal zurückgeh.....warte... komm, bevor die Credits laufen zeigen wir den Xenoblade 2 Cast und toben uns aus!!!"
Das finde ich tatsächlich ziemlich witzig, allein wegen des Umstands dass sich ein japanischer Entwickler (die ja generell als eher konservativ gelten) und dann noch auf einer Nintendo Konsole so etwas wagen. Das ist ganz schön süffisant frech.
Zugegeben ich habe keine Ahnung von Xenoblade 2 und kenn nur die "I love all of you" Stelle, die mir jemand zugeschickt hat. Scheint als hätte er es wirklich ernst gemeint.
Dazu muss ich auch sagen dass ich dieses Video hier mir angeschaut habe:
Geändert von Klunky (18.08.2022 um 18:13 Uhr)
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
OMG, ich habe das Spiel jetzt seit zwei Wochen durch und habe diese Szene bereits total vergessen.
War vielleicht schon zu spät bzw. früh?
Nein, ein Xeno-Spiel stelle ich mir einfach anders vor.
Now: Ghost of Yotei & Dragon Quest VII Reimagined / Done: Dog Man: Mission Impawsible
Now: Modern Family Staffel 5 / Done: The Fantastic Four: First Steps
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Rooster Fighter Band 4
RPG-Challenge 2026 / Now: Prince of Persia: The Lost Crown
Das liegt daran, dass Blades generell nicht altern bzw. sehr viel langsamer. Eine ich glaube 500 Jahre alte Blade die am Ende ihres Lebens war, sah während der Handlung aus als wäre sie Mitte 40. Und so wie ich das verstanden habe, hätte sie sich easy verjüngern lassen können, wenn sie das Angebot von Torna angenommen hätte... deren Mitglieder aus der selben Ära stammten und noch jung und knackig waren, weil sie wussten wie man sich physisch jung hält.
Als Retter der Welt dürfte es aber wenig problematisch sein, drei Frauen und Kinder zu versorgen... ich meine, er hat bei mehreren Königreichen was gut. Da ist ein kleiner Harem ein Klacks.
Geändert von Ashrak (18.08.2022 um 19:46 Uhr)
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!
Sehe ich in dem nicht ganz unfundierten Weeb-Stereotyp begründet, der durch Animes stets seinen Eskapismus betreibt, da er im RL der Wunderling ist, der von allen gemieden wird und mit Mädels / Frauen nirgendwo abseits von Anime-Filmchen und Manga-Heftchen zu tun hat. Diese Personen stellen sich das Verhältnis zu Frauen in ihrer Traumwelt eben so vor.
Oder man nimmt es wie es ist und erfreut sich an einem Gag der Entwickler oder eben nicht und ignoriert dieses eine Bild im Spiel.
Naja, ~~~~~~Nia~~~~~~~ ist schon sichtlich gealtert und ist um einen Kopf größer als im Vorgänger.
Das stimmt, im Grunde ist es für die Story total irrelevant. Einzige Beschwerde die man einlegen kann ist warum Xenoblade 1 kein Bild spendiert bekommen hat.
Wenn der Mut vorhanden ist wird der DLC zumindest Rex und Shulk zurückbringen. Im DLC Menü sind nicht umsonst alle 3 Schwerter aus X1-3 abgebildet. Eine Situation wo, Noah, Shulk und Rex im DLC zusammenarbeiten müssen kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ein Prequel DLC ala Torna ist diesmal echt nicht nötig und da wir diesmal erst in 1.5 Jahren den DLC erhalten wird dieser auch vermutlich mehr zu bieten haben als Torna.
Ok das ganze Ende von sowie der anschließende Anfang von war einfach in-f*cking-sane.
Ich bin echt nicht der Soft-buddy, aber oh mein Gott. Das ist wirklich der Payoff, für 5 Kapitel Durststrecke auf Story- und Charakterebene, auf den ich so sehr gehofft habe.
Werkelt hier schon jemand im Postgame rum? Ich versuche gerade meine Gruppe zu optimieren, weiß aber nicht mehr weiter.
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!
Heute gab es per Mail endlich ein Update zur Special Edition.
Nämlich dass "sehr bald" eine weitere Mail kommt, über die man die sie dann bestellen kann...
Stückzahl soll wohl sehr begrenzt sein, wünsche Euch viel Glück, falls es noch jemanden interessiert.
Ich bin immer noch in Kapitel 3 und werd jetzt erstmal Monkey Island zocken.
Nintendos Interpretation von "sehr bald" ist auf jeden Fall interessant...
Es ist einfach nur noch lachhaft und erbärmlich. Nicht nur für so einen Weltkonzern, selbst die hinterletzte Pissklitsche von einem 3Mann Unternehmen hätte diese eindimensionale Collectors Edition inzwischen zur Vorbestellung anbieten können. Nintendo hatte derweil wieder gerade über mehrere Tage Downtime ihrer mynintendo Seite.
Ich werde mir die Edition jetzt über ebay besorgen, und wenn ich 300 statt 40 Euro bezahle. Für die Nummer sieht der Verein von mir keinen Cent. Oder ich lasse es ganz, XBC3 war eh der schlechteste Teil der Reihe.
Vorbestellungen der CE nun erneut auf verschoben. Auf die erste Oktoberhälfte. Aufgrund "unvorhergesehener Umstände".
So ein dilettantischer Verein![]()
Geändert von N_snake (30.09.2022 um 17:52 Uhr)