Zitat Zitat von Narcissu
Ach nee, ein „Upgrade“ bekommen spätere Dungeons: Teleporter! Alle lieben Teleporterdungeons.
Cool, hört sich wie mein absolutes Lieblings-RPG an welches sich in meiner Favoritenliste gaaanz oben befindet und...

(Klick)

... die ganze Tortur sogar noch mit unendlich vielen Zufallskämpfen versüßt. Na wer kommt da nicht ins Schwärmen...

Zitat Zitat
Die Musik soll nicht vom Geschehen ablenken, deshalb sollte sie möglichst dröge sein.
Ich habe mal kurz in ein Longplay geschaut und ausgehend von dem was ich darin gehört habe hätte ich als Beschreibung eher "vorsätzliche Körperverletzung" gewählt.

Beim Durchskippen habe ich dann in den Credits den Namen "Goichi Suda" als Produzenten erspäht, habe mal gegoogelt ob es sich wirklich um den Grashüpfer handelt oder um einen Namensvetter und bin dabei auf folgenden Fun Fact gestoßen:

Zitat Zitat von Suda51 wiki
On their website, Grasshopper deliberately withholds the title of Shining Soul from their resume. While the game is vaguely listed in both Japanese and English, they only take credit for a Game Boy Advance title released on March 28, 2003, leaving both the game's name and its publisher undisclosed.
Alte Webseite:
Zitat Zitat von grasshoppermanufacture.com
Titles developed by ghm
"The Silver Case" on PlayStation published on Oct.7,1999 fromASCII
"Flower, Sun, and Rain" on PlayStation2 published on May2,2001from Victor Interactive Software, Ltd.
Title is undisclosed. On GameBoy ADVANCE published on March 28,2002. Publisher isn undisclosed.
"SHINING SOUL2 " on GameBoy ADVANCE published on July 24, 2003from SEGA
"michigan" on PlayStation2 published on August 5, 2004 from SPIKE
"killer7" on Gamecube published on June 9, 2005 from Capcom
(Seine deutschen und englischen Wikipedia-Einträge schweigen sich darüber ebenfalls aus.)