Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Nah, irgendwelche GI Joes, die in irakischen Höhlen Monster wegballern, fand ich als Konzept jetzt nicht wirklich ansprechend. Until Dawn funktionierte für mich auch besser, als es noch um den "Serienmörder" ging, bevor die Geschichte zu den Wendigos umschwenkte. Meine Präferenzen liegen eher bei so einer Art Scooby-Doo-Twist, insofern hätte The Devil in Me diese perfekt treffen können... wenn halt das Skript und die Charaktere nicht so bescheuert gewesen wären.^^'
Ich glaube, wenn dir das Grundkonzept schon so wenig zusagt, ist das Spiel wohl wirklich eher nichts für dich. Wobei es in diesem Ableger auch den einzigen Charakter gibt, der nicht ätzend ist ... es ist wohl nicht überraschend, dass der kein Ami ist (und die Auswahl damit nicht mehr existent).
Na ja, ich sehe diese Spiele auch eher als seichte Unterhaltung für zwischendurch, freue mich schon darauf, wenn neue Ableger kommen, erwarte aber auch nicht mehr, als 5 Stunden ganz nett unterhalten zu werden.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Ich meinte schon Xenoblade Chronicles & Xenoblade Chronicles X.
Ersteres war für mich damals eine Offenbarung und X war rein vom Gameplay her ne Wucht, dafür hasse ich Lin umso mehr.

Xenogears wiederum ist mein liebstes Playstation RPG ever.
Heute bestimmt eine Zumutung sich diese Sprungpassagen geben zu müssen und das Kampfsystem ist auch nicht jedermanns Sache, die wie ich finde aber ein generelles Problem von Monolith Soft sind, sofern die Spiele mit Xeno anfangen (Baten Kaitos zeigt ja wie es besser geht).
Davon abgesehen würde ich aber von einem Meisterwerk sprechen und dieses Wörtchen kommt mir generell nicht oft über die Lippen.
Habe Xenogears selber erst in meinen Zwanzigern gespielt und ist jetzt vermutlich so um die 13 Jahre her, sprich, es war damals bereits alt.
Verdammt, jetzt möchte ich es am liebsten mit Deutsch-Patch ein 2x zocken und mich voll auf die geile Story einlassen.
Ich glaube, Xenogears muss ich mir echt nochmal ansehen. Am besten sorge ich aber direkt von Anfang an wg. dieser Mecha-Einzelkämpfe vor, denn die waren echt ätzend.