Survival-Spiele spiele ich eigentlich immer auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad, weil das schon der Spaß an der Sache ist. Sonst werden sie ja zu einem überflüssigen Grind, und nichts ist langweiliger. ^_~ Also, wenn es überhaupt Schwierigkeitsgrade gibt; die meisten verzichten ja von vornherein darauf und bieten höchstens einen optionalen permanent death an. The Long Dark war da echt eine ERFAHRUNG, weil es eine Kunst ist, die ersten zehn Minuten zu überleben. xD
Dann wiederum habe ich noch nie ein japanisches gespielt, also ... spannend, was die aus dem Genre machen?

Danke für die Hinweise an euch drei, sowas ist generell immer voll gut! Ich hab mir bei Spielen mit mehreren Schwierigkeitsgraden eh schon angewöhnt, im Internet zu googeln, was sie BEDEUTEN, und bei PC-Spielen, ob und wie sie am basten laufen. T__T

Zu Outer Wilds: Puh, ich hoffe mal, sie kriegen das zeitnah geschissen. Wobei ich eh erstmal nur das Grundspiel gekauft habe. Bin ich da auf der sicheren Seite? (Ich warte aber so oder so. Auf Steam gab es seit dem DLC irgendwie kein News-Update mehr, was immer etwas doof ist.)
Zitat Zitat von Sylverathas
Heißt das jetzt, dass Deine Berichte alle in Listenform auftauchen? Mit dem Gedanken hatte ich auch schon mal gespielt, weil es sicherlich den Schreibaufwand enorm reduzieren würde (der gerade bei meinen Monsterposts nicht unwesentlich ist, wenn man da mehrere Stunden dran sitzt + Zeit für die Bildauswahl^^°).
Sie werden eine Liste enthalten. Ja, manche werden einfach eine Liste werden, aber ich lass mir auch die Option, eine Wall of Text mit Listen-Bonus zu schreiben. ^^

Mein Jahr ist gerade echt gut gestartet! Wird aber ein paar Tage/Wochen dauern, bis ich einen vollen Eindruck habe, weil ich drei Dinger parallel spiele.

Die Jahres-Startspiel-Liste!
  • Into the Breach ist im ersten Run so ein "häh?" und danach macht es HART klick. Bin voll drin und gespannt, ob ich den zweiten Run direkt schaffe! Und ich habe noch nie iiirgendetwas ähnliches gespielt. Gott sei Dank ist es wie erwartet kein richtiges Taktik-(RPG-)Spiel, sondern sieht nur so aus!

• CrossCode ist sooo fucking polished, ey. Wilde Vorstellung, dass wir die Entwickler persönlich kennen! xD Auch sehr flutschiges Gameplay und angenehme Schwierigkeit in den ersten Stunden. Die Tutorials geben mir zwar seichte Persona-Flashbacks, aber ich glaube, hier ist es auch deutlich nötiger, weil ich noch nicht mehrere Teile gespielt habe. ^^ Positiv überrascht bin ich von der Inszenierung und vor allem dem fluffigen Writing, die machen richtig Spaß und MMO-Feeling. Teilweise auch zu viel? So mit Tutorials und wie man mit Quests zugeschissen wird. xD Hat aber was, weil es am Ende eben doch kein MMO ist! Ich musste mich nur mental etwas auf diesen "bloat" einstellen, um nicht panisch zurück zu Diablo zu gehen.

• Und selbst Diablo 3 gefällt mir als gedankenloses Nebenbei-Spiel deutlich besser als die letzten Male. Es ist hilft soOOoo sehr, zu wissen, was das Spiel will (vor allem will es: dieses komisch kantenlose Endgame), und nicht mit den Erwartungen von Diablo II ranzugehen. Ich hoffe trotzdem, dass Diablo IV irgendwo zwischen den beiden Teilen landet, und am besten näher bei Teil II. ^_~