Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Jo, dem kann ich auch insoweit ganz gut zustimmen. Das Krankenhaus-Level war auch so mit der Moment, wo ich wegen den Schatten echt überlegt hab, von Schwierigkeit 5 auf 4 oder gar 3 runterzugehen, einfach nur, weil diese Mistviecher sich in schlecht vorhersehbaren Patterns bewegt haben, das unterstreicht aber auch noch mal richtig gut den Schock-Effekt, den man in diesem Level ganz gut wiederfinden kann. Fand auch, im Mittelteil hat die Neugier auf das Schema, wie die Sünden der Charaktere nach und nach abgearbeitet werden, ziemlich nachgelassen, von daher finde ich auch, dass Mitte bis Ende Kapitel 4 und Kapitel 5 mit die besten Zeitpunkte sind, um Zanki Zero abzubrechen, auch deswegen, weil in Kapitel 5 mMn nicht viel passiert (und ich Ryos Story als eine der uninteressanteren empfand). Die darauf folgenden Kapitel sind dann wieder wesentlich besser.

Ich bin mir nicht mal mehr sicher, wie unterschiedlich die Gimmicks der Dungeons warren, aber optisch fand ich kaum ein Dungeon wirklich ansprechend und auch nicht so abwechslungsreich. Kapitel 1, 2, 5, 7 und 8 stechen hier, finde ich, stark heraus und ich hätte mir deutlich mehr Gebiete wie 5 gewünscht, nicht nur die nächstbesten Gebäude, vollkommen wurst, ob das jetzt die Untergrund-Shopping Mall in Kapitel 3, der Gebeutepart in kapitel 1 oder die Schule in Kapitel 6 ist. Kapitel 7 ist zwar auch Gebäude, aber das ist ja eh speziell.
Das Schiff fand ich eigentlich ziemlich gut, das war so strukturiert aufgebaut dass es sich halbwegs logisch anfühlt. Man erkundet die Etagen nicht in in einer strikten Reihenfolge, sondern hat man mit dem Eingang so eine Art Hub und mehrere Richtungen zwischen denen man hin und her wechselt. Durch die Verfolgungen mit Kurosuke oder wie der hieß emfpand ich es auch als recht ereignisreich. (schönes Horrorvibe Potenzial)

Bei der Schule würde ich aber zustimmen die hatte nicht wirklich etwas besonderes außer das Gimmick des Bosskampfes. Das war eher so der Punkt wo man langsam mit den schnelleren Respawns drangsaliert wurde und man sich gewundert hat warum die Clione die dicken Holzbalken nicht beseitigen können, wenn sich doch auch Mauern zerstören. xD
Das Gimmick mit den Falltüren die ne gewisse Gewichtsgrenze hatten, hätte man noch interessanter nutzen können.

Bei der Mall bin ich zwiegespalten, ich fand es eigentlich ganz cool beim ersten Mal weil es bis dahin die peak Horrorlocation war, aber so retrospektiv ist dort im Vergleich zu später nicht viel interessantes passiert, ich fand auch die Story von Minamo die uninteressanteste, ich habe nicht mal am Ende kapiert was jetzt eigentlich schlimm an ihrer Sünde gewesen sein soll.

Es gibt ja dieses Element dass gewisse Zugänge von der Tageszeit abhängig waren, aber so richtig gemerkt habe ich das erst als ich da zum farmen zurrückgekehrt war (die Mall hatte glaube ich auch die einzigen Affen, die ihre schwer wiegende Scheisse in deinem Inventar abladen, wenn sie dich abladen, was nen wertvolles Upgrade Material war, super nervig dort hin immer backzutracken)