Everspace läuft noch ein bisschen, Pathfinder: Kingmaker läuft noch vieeeeel länger. Daher ein kleines Feriending zwischendurch!
(Und am Rande: Ich hatte auch Maginary auf iOs angefangen. Das war faszinierend, aber so richtig gecatched hat es mich nicht.)

Donut County

Gespielt auf iOs, und jup, Donut County ist komplett berechtigt ein absoluter Mobile-Klassiker!

• Waschbärprinz: Das Gameplay ist Katamari mit Löchern. Und warum auch nicht?
  • Stylish: Ich nenne es mal "Apple-Ästhetik" ... das Spiel sieht praktisch aus wie ein iphone!
  • Chill: Die Gesamtatmosphäre macht einiges her, mit Cartoon-Vibes, ein bisschen Surrealismus und einem Hauch Americana.
  • Oh Boy: Die Figuren reden wie Anfang 20er des letzten Jahrzehnts. Oder wie damals-Anfang-20er heute im Internet. lol
  • Intuitiv: Man weiß von der dritten Sekunde an, wie die Grundmechanismen funktionieren, und damit effektiv zu werden, ist die einzige "Herausforderung" des Spiels.
  • Intuitiv differenziert: Den Schwierigkeitsgrad macht man selbst. Man kann nicht verlieren, aber man kann natürlich zu langsam (für die eigenen Ansprüche) oder zu dumm (für die eigenen Ansprüche) sein.
  • Überraschend konsistent: Die Story wirkt erstmal wie Bullshit, ist sie aber nicht (komplett) (nur) (ausschließlich).
  • Protest: Irgendwo ist da eine Metapher. Irgendwo!
  • Friends: Und das weniger lame als die Serie.
  • Smooth: Mit ~2 Stunden perfekt für einen kleinen Urlaub, und perfekt gepaced. <3
Empfehlung, wenn man gute Mobile-Spiele mag!