mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 107

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Willst du die ganzen Spoiler nicht auch noch in Spoilerkästen packen?

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Du könntest Dir technisch noch den Danganronpa 3 Anime geben (aber erst nach Teil 2, wenn Du Spoiler vermeiden willst!).
    Ich glaube kaum dass sie sich Danganronpa 2 spoilern lassen will bevor sie überhaupt mit angefangen hat, also...

    Zitat Zitat von Sylverthas
    dass man immer eine Episode vom Despair und dann eine vom Future Arc abwechselnd guckt
    Andersrum. Und danach Hope und 2.5. Ich stimme dir aber zu dass der Despair Arc der interessantere von beiden ist. Er sorgt aber gleichzeitig dafür dass wichtige Ereignisse unnötig versimplifiziert oder nur am Rande angeschnitten werden, wie die Story von Danganronpa 0, die irgendwie zwischen zwei Episoden stattfindet. Da stellt sich also die Frage ob es nicht besser ist sich selber vorzustellen was passiert ist als die Ereignisse tatsächlich zu sehen. Wäre vermutlich besser gewesen beiden Arcs mehr Episoden zu geben um die Story komplexer darstellen zu können. Dann hätte die Story von Ultra Despair Girls auch etwas mehr Relevanz haben können als nur für eine Folge (wenn ich mich richtig erinnere).

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Hast Du eigentlich auch vor, Ultra Despair Girls zu spielen, für die volle Dosis? *g*
    Die wichtigere Frage ist doch, ob sie noch mehr Toko ertragen kann xD
    Geändert von ~Jack~ (10.02.2022 um 13:28 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Willst du die ganzen Spoiler nicht auch noch in Spoilerkästen packen?
    Ist erledigt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Dazu dann noch das Bonding, wo man sich nie sicher sein kann ob der neue beste Kumpel (Du beschreibst das schon sehr gut ) auch bald getötet, oder gar zum Mörder (!) wird. Das ist einfach super durchdacht und lässt die oftmals recht stumpfen Charaktere dann doch viel mehr ans Herz wachsen, als man erst glauben mag. Und ja, man merkt dann auch schmerzlich, wie die Truppe immer weniger dynamisch wird gegen Ende, weil die Klischees nicht mehr so sehr miteinander spielen können, was einem auf mehrerlei Ebene den Ernst der Lage aufzeigt.
    Ich glaube dass dahingehend der zweite Teil für mich auch schlimmer werden wird, weil ich jetzt ja nicht mehr insgeheim davon ausgehen werde, dass am Ende doch wieder alle leben. Aber den muss ich erst mal kaufen - nicht, dass es am Interesse scheitern würde, ich freue mich gerade nach euren Ausführungen nochmal umso mehr darauf (auch wenn ich ein bisschen Angst habe vor mehr Gameplay - ich bin immer so schlecht in sowas, Surfen klingt jetzt schon so als würde ich abkacken :'D). Aber Pausen zwischendrinnen tun mir glaub ich ganz gut.

    Zitat Zitat
    Andere waren so hart überzeichnet, dass ich sie eher abfeiern konnte.
    Ja, bei Mondo habe ich im ersten Moment gar nicht genau kapiert woran genau der nun bei der Hinrichtung gestorben sein soll weil es so merkwürdig abgedreht war.

    Zitat Zitat
    Ich fand in der gesamten Reihe es wenig nachvollziehbar, wie "Verzweiflung" hier verwendet wird, im Prinzip wie eine Art Virus der ansteckend ist. Das funktioniert als Metapher *irgenndwo*, aber die Spiele nehmen das ja 100% ernst. Daher fühlt sich das alles sehr surreal an und Junko hat als Antagonist für mich nie richtig funktioniert. Den "Twist" mit dem Weltuntergang durch Verzweiflung fand ich dann auch nicht glaubwürdig, dass ich über das offene Ende von Teil 1 wirklich froh war.
    Oh, das ist ein guter Punkt, den ich in meiner hochnäsigen "Ich habe alles gewusst" Phase unterschlagen habe: Ich stimme da vollkommen zu. Ich fand den Begriff für das innerschulische Setting sehr nachvollziehbar, weil man ja direkt vor Augen geführt bekommt wie die Verzweiflung und das Misstrauen um sich greifen konnten. Aber mir gleichzeitig sehr schwammig zu sagen, dass genau sowas zu einer globalen Apokalypse geführt hat war für mich dann wiederum auch sehr unverständlich. Ich hatte wohl eher damit gerechnet, dass ich eine konrete Antwort bekommen, aber es stimmt schon - im schlechtesten Fall wäre ich einfach in dieser vollkommen zerrütteten Welt rausgekommen und hätte es vorerst mal einfach hinnehmen müssen, dass die Welt durch diesen nicht recht greifbaren Grund quasi vernichtet wurde.

    Zitat Zitat
    Makoto käme bei mir wohl fast ganz nach unten. Ist halt mal wieder ein typischer, möglichst eindimensional langweiliger Protagonist, damit sich möglichst wenige Personen an ihm reiben können. Finde das immer schrecklich, wenn die Hauptfigur vom gesamten Cast der langweiligste ist, was leider in den meisten japanischen Games der Fall zu sein scheint.
    Ja, ich tat mir auch echt schwer ihn einzuordnen, aber seine langweilige Herkömmlichkeit hat mich trotzdem selten aktiv gestört - weil ich ihn halt schon auch oft einfach vergessen habe.
    Dabei ist das gerade bei Makoto nicht mal ganz unproblematisch für den Spielverlauf. Für den Spielercharakter geht man kein Risiko ein, man soll sich ein bisschen mit ihm identifizieren können und er ist alleine schon spielmechanisch der umgänglichste, kommunikativste Charakter, der auch immer alle Class Trials löst. Dass ihm gegen Ende nicht alle einfach jeden Scheiß glauben und er sogar nochmal verdächtig werden kann ist eigentlich schon ziemlich irrational - eventuell haben sie deshalb so viele dumme Charaktere so lange überleben lassen.

    Zitat Zitat
    Hast Du eigentlich auch vor, Ultra Despair Girls zu spielen, für die volle Dosis? *g*
    Ich hatte schon vor einiger Zeit mal mitbekommen, dass das wohl sicher nicht mein Genre ist, und habe eigentlich vor mir das zwischendurch als Let's Play anzusehen.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Andersrum. Und danach Hope und 2.5. Ich stimme dir aber zu dass der Despair Arc der interessantere von beiden ist. Er sorgt aber gleichzeitig dafür dass wichtige Ereignisse unnötig versimplifiziert oder nur am Rande angeschnitten werden, wie die Story von Danganronpa 0, die irgendwie zwischen zwei Episoden stattfindet. Da stellt sich also die Frage ob es nicht besser ist sich selber vorzustellen was passiert ist als die Ereignisse tatsächlich zu sehen. Wäre vermutlich besser gewesen beiden Arcs mehr Episoden zu geben um die Story komplexer darstellen zu können. Dann hätte die Story von Ultra Despair Girls auch etwas mehr Relevanz haben können als nur für eine Folge (wenn ich mich richtig erinnere).
    Äh... ich habe (auch gemeinsam mit Sylverthas Kommentar) völlig den Faden verloren was jetzt was ist und wann was kommen soll und überhaupt, sind das alles verschiedene Anime? @_@
    Die Frage ist rhetorisch, ich kümmere mich dann darum wenn es soweit ist, momentan habe ich Danganronpa 2 ja noch nicht mal in meinem Besitz.^^

    Zitat Zitat
    Die wichtigere Frage ist doch, ob sie noch mehr Toko ertragen kann xD
    Äh, kaum. ;P Ich hab schon einen Screenshot gesehen und weiß jetzt bezüglich des Charakters Bescheid, aber ansehen werd ichs mir halt trotzdem.^^ Wie schlimm kanns schon werden wenn ich wenigstens nicht selbst spiele? :')

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Arc the Lad ist vermutlich das kürzeste japanische SRPG überhaupt, also als Kontrast zu den 40h-Games sicher gut geeignet.
    Ja, Glück gehabt. xD Die Gefahr ist nur, dass es mir auch durch die Kürze so gut gefällt, dass ich Teil 2 unbedingt spielen will, und das soll ja dann wieder deutlich länger gehen (und recht gut sein, soweit ich weiß). RIP Backlog.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Äh, kaum. ;P Ich hab schon einen Screenshot gesehen und weiß jetzt bezüglich des Charakters Bescheid, aber ansehen werd ichs mir halt trotzdem.^^ Wie schlimm kanns schon werden wenn ich wenigstens nicht selbst spiele? :')
    Man sollte dazu vielleicht sagen dass viele Spieler deine Meinung teilen, aber Ultra Despair Girls dafür gesorgt hat dass sie Toko tatsächlich mögen. Es könnte also besser werden als du aktuell vermutest! Das Spiel hat außerdem eine der verstörenderen Stories der Reihe zu bieten, auch wenn die Art wie sie gehandhabt wird teilweise zu wünschen übrig lasst. Und allein dafür lohnt es sich imo schon, zumal man hier einiges von der Welt außerhalb der Mörderspiele zu sehen bekommt. Und so ein bisschen Abwechslung kann sicherlich nicht schaden, auch wenn das Spiel für den Rest der Reihe größtenteils irrelevant ist, von zwei oder drei heftigen Danganronpa 2 Spoilern mal abgesehen. Der Danganronpa 3 Anime ist an sich ein bisschen wichtiger da er als Finale der Hope's Peak Storyline gedacht ist, aber wirklich essenziell ist er trotzdem nicht. Falls keiner der Arcs dein Interesse halten sollte, dann könntest du den also problemlos überspringen und mit V3 weitermachen. Ansonsten gibt es noch ein paar Manga, Light Novels und Kurzgeschichten (wie Makoto Naegi's Worst Day Ever, ein Prequel zu DR1) die du lesen könntest wenn du mehr über die Welt erfahren willst, das ist aber auch alles optional und in manchen Fällen gar nicht übersetzt.
    Geändert von ~Jack~ (12.02.2022 um 14:50 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Man sollte dazu vielleicht sagen dass viele Spieler deine Meinung teilen, aber Ultra Despair Girls dafür gesorgt hat dass sie Toko tatsächlich mögen. Es könnte also besser werden als du aktuell vermutest! Das Spiel hat außerdem eine der verstörenderen Stories der Reihe zu bieten, auch wenn die Art wie sie gehandhabt wird teilweise zu wünschen übrig lasst. Und allein dafür lohnt es sich imo schon, zumal man hier einiges von der Welt außerhalb der Mörderspiele zu sehen bekommt. Und so ein bisschen Abwechslung kann sicherlich nicht schaden, auch wenn das Spiel für den Rest der Reihe größtenteils irrelevant ist, von zwei oder drei heftigen Danganronpa 2 Spoilern mal abgesehen. Der Danganronpa 3 Anime ist an sich ein bisschen wichtiger da er als Finale der Hope's Peak Storyline gedacht ist, aber wirklich essenziell ist er trotzdem nicht. Falls keiner der Arcs dein Interesse halten sollte, dann könntest du den also problemlos überspringen und mit V3 weitermachen. Ansonsten gibt es noch ein paar Manga, Light Novels und Kurzgeschichten (wie Makoto Naegi's Worst Day Ever, ein Prequel zu DR1) die du lesen könntest wenn du mehr über die Welt erfahren willst, das ist aber auch alles optional und in manchen Fällen gar nicht übersetzt.
    Kann ich nur zustimmen. Das Gameplay von Ultra Despair Girls ist relativ simpel, lässt sich wenn ich mich recht erinnere auch auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad spielen (obwohl ich es selbst auf schwer sehr entspannend und zugänglich fand) und ist obwohl es wie ein Action-Spiel aussieht, ist es vielmehr ein Puzzle-Spiel. Dafür hat es aber schon eine sehr dichte Story, wem Danganronpa eben genau deswegen gefallen hat, dem wird auch Ultra Despair Girls gefallen, nur dass das Gameplay dazwischen jetzt noch für zusätzliche Abwechslung sorgt.
    Zudem kommt Toko weitaus besser weg als man es glaubt und sie ist ein wichtiger Teil das Selbstbewusstsein des MCs aufrechtzuerhalten. Falls du die Möglichkeit hast, denke ich schon dass es sich lohnt und Youtube-Videos einem viel entgehen lassen (da auch viel Charakterinteraktion durch das Gameplay vermittelt wird)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #6
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ja, Glück gehabt. xD Die Gefahr ist nur, dass es mir auch durch die Kürze so gut gefällt, dass ich Teil 2 unbedingt spielen will, und das soll ja dann wieder deutlich länger gehen (und recht gut sein, soweit ich weiß). RIP Backlog.
    Und streng genommen ist Arc the Lad nur der Prolog zu Arc the Lad 2, das zwar mit anderen Charakteren anfängt, aber profundes Wissen (Personen, Orte...) aus dem ersten Teil voraussetzt. Wer Arc the Lad sagt, sollte also auch Arc the Lad 2 sagen!
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia & the Fortress of Doom
    Zuletzt gespielt: Secret of Evermore, Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  7. #7
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Und streng genommen ist Arc the Lad nur der Prolog zu Arc the Lad 2, das zwar mit anderen Charakteren anfängt, aber profundes Wissen (Personen, Orte...) aus dem ersten Teil voraussetzt. Wer Arc the Lad sagt, sollte also auch Arc the Lad 2 sagen!
    Ist es ok, wenn man nur Arc the Lad: Twilight of the Spirits gespielt hat?

    @Lynx:
    Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit Arc the Lad, da ich die Teile vor Twilight of the Spirits nie gespielt/gesehen habe.

  8. #8
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Falls du die Möglichkeit hast, denke ich schon dass es sich lohnt und Youtube-Videos einem viel entgehen lassen (da auch viel Charakterinteraktion durch das Gameplay vermittelt wird)
    Ich werds mir bis dahin auf jeden Fall nochmal überlegen. Wahrscheinlich kucke ich mal in den Anfang rein und schaue dann ob ich es mir doch selbst auch zutraue. So habe ich schließlich auch Silent Hill 2 geschafft, obwohl ich Horror Games ansonsten nun wirklich nicht mal ansatzweise selbst versuche.


    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Und streng genommen ist Arc the Lad nur der Prolog zu Arc the Lad 2, das zwar mit anderen Charakteren anfängt, aber profundes Wissen (Personen, Orte...) aus dem ersten Teil voraussetzt. Wer Arc the Lad sagt, sollte also auch Arc the Lad 2 sagen!
    Ich habe inzwischen leider auch schon herausgefunden, dass man seine Energie am besten dann in Arc the Lad steckt, wenn man den zweiten spielen will. :'D Grundsätzlich stört mich das nicht, weil mir Arc the Lad bisher echt viel Spaß macht - liegt mitunter aber vermutlich auch daran, dass alles so schön rasch vorangeht (hey, ich muss nicht mal selbst irgendwohin laufen und kann mich berieseln lassen, außer natürlich in den Kämpfen). Ich habe gelesen, dass man sich in Arc the Lad 2 schon ziemlich reinfuchsen muss, und ich hätte auch Lust darauf, aber ah, woher nehme ich nur die Zeit?^^

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    @Lynx:
    Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit Arc the Lad, da ich die Teile vor Twilight of the Spirits nie gespielt/gesehen habe.
    Twilight of the Spirits habe ich auch, und eigentlich ist es der Hauptgrund warum ich überhaupt in Arc the Lad 1 reinschauen wollte - ich steige ungern mitten in eine Reihe ein, selbst wenn manche Teile nicht viel miteinander zu tun haben. Also dachte ich, fangen wir mal von vorne an bevor ich mir Twilight of the Spirits überhaupt ansehe. xD
    Wie gefiel dir das denn so?

  9. #9
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Twilight of the Spirits habe ich auch, und eigentlich ist es der Hauptgrund warum ich überhaupt in Arc the Lad 1 reinschauen wollte - ich steige ungern mitten in eine Reihe ein, selbst wenn manche Teile nicht viel miteinander zu tun haben. Also dachte ich, fangen wir mal von vorne an bevor ich mir Twilight of the Spirits überhaupt ansehe. xD
    Wie gefiel dir das denn so?
    Ich hab das eigentlich schon gemocht. Ist halt schon fast 20 Jahre her, dass ich das mit einem Kumpel durchgezockt habe.
    Die Schwierigkeit zieht zum Ende des Spiels extremst an, was am Ende noch zu Frustration geführt hatte. Aber davor war das Spiel toll x)
    (inwiefern das gut oder schlecht gealtert ist, kann ich nicht beurteilen. Im Kopf/in der Erinnerung sieht alles immer besser aus )

  10. #10
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Die Schwierigkeit zieht zum Ende des Spiels extremst an, was am Ende noch zu Frustration geführt hatte.
    Ja, Twilight of the Spirits ist eins der Games, was ich beim letzten Endboss abgebrochen habe, nachdem der zwei oder drei Mal den Boden gewischt hat. Aber zu dem Zeitpunkt war bei mir eh die Luft raus, daher hatte ich nicht so~ viel Geduld tatsächlich rauszufinden, wie man ihn schlagen kann^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ja, Twilight of the Spirits ist eins der Games, was ich beim letzten Endboss abgebrochen habe, nachdem der zwei oder drei Mal den Boden gewischt hat.
    Das ist bei mir auch das einzige Spiel dass ich beim letzten Boss abgebrochen habe und das nach mehreren Versuchen mit immer längeren Grinding Sessions die den Kampf aber nur in die Länge gezogen haben. Die geheimen Charaktere hätten da eventuell helfen können, aber davon hatte ich leider keinen.
    Was mir allerdings noch viel mehr in Erinnerung geblieben ist, ist die "wunderbare" deutsche Synchronisation, bei der irgendwer dachte dass es eine gute Idee wäre eine alte Frau einen kleinen Jungen sprechen zu lassen (und dabei immer noch wie eine alte Frau zu klingen).
    Gibt nur irgendwie keine vollständigen deutschen Let's Plays die mir meine Erinnerungen bestätigen könnten Nicht dass es bei der Qualität der Synchro überraschend wäre
    Geändert von ~Jack~ (15.02.2022 um 13:43 Uhr)

  12. #12
    @Linkey

    Verlangt keiner, dass du die anderen Teile gespielt haben musst, aber TotS ist echt das schwarze Schaf der Reihe und sollte nicht unbedingt als Massstab betrachtet werden (und ja, ich hab auch quasi von hinten angefangen - es wird nur besser).

    @Lynx

    Den zweiten Teil fand ich am besten von allen. Später beim dritten hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich mich mit der Struktur (das ganze Spiel besteht aus einigen 'Haupt-' und zig meist optionalen 'Neben-Missionen') und diversen Partymitgliedern angefreundet hatte, aber zum Ende hin gefiel es mir auch. TotS hat seine raren guten Momente und bis auf ein paar Begriffs- und Personencameos nichts mehr mit der Start-Trilogie zu tun.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Was mir allerdings noch viel mehr in Erinnerung geblieben ist, ist die "wunderbare" deutsche Synchronisation, bei der irgendwer dachte dass es eine gute Idee wäre eine alte Frau einen kleinen Jungen sprechen zu lassen (und dabei immer noch wie eine alte Frau zu klingen).
    Gibt nur irgendwie keine vollständigen deutschen Let's Plays die mir meine Erinnerungen bestätigen könnten Nicht dass es bei der Qualität der Synchro überraschend wäre
    Minute 1:00 bis 2:00 reicht schon, um am Grauen teilzuhaben... (Ich weiß schon, warum ich vorwiegend mit der englischen Synchro gespielt habe.)


    Nachdem ich beim ersten Mal ebenfalls am Endboss scheiterte, hab ich dem Spiel Jahre später noch mal eine neue Chance gegeben und komplett von vorne angefangen. Hat definitiv geholfen, aber ich glaube nicht, dass ich es so schnell nochmal spielen werde.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia & the Fortress of Doom
    Zuletzt gespielt: Secret of Evermore, Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  13. #13
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    @Linkey

    Verlangt keiner, dass du die anderen Teile gespielt haben musst, aber TotS ist echt das schwarze Schaf der Reihe und sollte nicht unbedingt als Massstab betrachtet werden (und ja, ich hab auch quasi von hinten angefangen - es wird nur besser).
    Damit hast du die Frage beantwortet, danke Choco. War eher die Frage, ob es sich noch lohnt "im Sinne von >>muss<< man gespielt haben". Wenn du TotS als schwarzes Schaf betitelst, weckt das natürlich meine Neugierde auf die anderen, da ich TotS eigentlich sogar mochte

    Umso gespannter bin ich jetzt schon auf Lynx' Bericht.

  14. #14
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Die Schwierigkeit zieht zum Ende des Spiels extremst an, was am Ende noch zu Frustration geführt hatte. Aber davor war das Spiel toll x)
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ja, Twilight of the Spirits ist eins der Games, was ich beim letzten Endboss abgebrochen habe, nachdem der zwei oder drei Mal den Boden gewischt hat.^
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir auch das einzige Spiel dass ich beim letzten Boss abgebrochen habe und das nach mehreren Versuchen mit immer längeren Grinding Sessions die den Kampf aber nur in die Länge gezogen haben.
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Nachdem ich beim ersten Mal ebenfalls am Endboss scheiterte,...
    ... Das stimmt mich jetzt nicht sonderlich optimistisch. xD

    Aber gut, so wie's aussieht werde ich zu ToS ohnehin nicht so bald kommen. Glaube zwar momentan nicht, dass ich Arc the Lad 3 jetzt auch dringend mit auf meine Liste setzen muss, aber am zweiten Teil werde ich eh nicht vorbei kommen. Ich bin wohl ziemlich genau in der Mitte von Arc the Lad 1 und glaube inzwischen nicht mehr, dass mir hauptsächlich die Kürze und Knappheit viel Spaß bereitet - ich wünsche mir tatsächlich ein bisschen mehr Möglichkeiten, und vielleicht sogar ein bisschen mehr Zeit in der Welt, weil das alles eigentlich recht charmant gemacht ist.
    Wenn dann kommt das aber natürlich erst wenn ich die restlichen Spiele, die für die Challenge schon stehen, geschafft habe.

  15. #15
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Minute 1:00 bis 2:00 reicht schon, um am Grauen teilzuhaben... (Ich weiß schon, warum ich vorwiegend mit der englischen Synchro gespielt habe.)

    Damn, damals nur mit der englischen Synchro gespielt. Die deutsche klingt so Panne, dass das das Spiel vielleicht sogar unterhaltsamer gemacht hätte. Aber der wahre Horror, an den ich jetzt erinnert werde (und wieso ich dann beim Endboss keinen Bock mehr hatte, irgendwas auszuprobieren): Boah, das Spiel war ja laaaangsam. Da tuts jetzt schon beim Zuschauen weh. Vielleicht wars gar nicht falsch, ihn von ner alten Frau synchronisieren zu lassen, denn von den Bewegungen her sieht er definitiv schon betagt aus *g*

  16. #16
    @Lynx (und Interessierte)

    Logischerweise nur relevant, wenn man sich TotS doch stellen möchte:

    Ich hab damals für Winy ein paar grundlegende Tipps zu TotS notiert, die natürlich immer noch gelten. Da Maru definitiv der mit dem höchsten Level sein wird und aufgrund seiner erhöhten Reichweite im Endkampf extrem wichtig ist, kommt es beim letzten Gefecht vorrangig darauf an, dass er mit Lichtschaden angreifen kann und wie alle anderen tunlichst an den Wänden stehen bleibt. Der Hauptgrund, warum man beim Obermacker irgendwann die Segel streicht, ist der, dass er mit seiner Mega-Attacke HP von der Party klaut und sich damit heilt, wenn jemand auch nur einen Fuss in seinen Radius gesetzt hat. Und das wird dann ganz schnell ein Kampf gegen Windmühlen...

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Vielleicht wars gar nicht falsch, ihn von ner alten Frau synchronisieren zu lassen, denn von den Bewegungen her sieht er definitiv schon betagt aus *g*
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia & the Fortress of Doom
    Zuletzt gespielt: Secret of Evermore, Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •