Fairy Tail [11] => 100%.

Was gibt's dazu zu sagen? Der allerletzte Boss (und wirklich nur der!) war zumindest ein bisschen schwierig, sodass ich mir etwas überlegen musste. Das war das komplette Spiel über nicht der Fall (außer im Kampf Natsu vs. Gildarts, was ein 1 vs. 1 war und somit erheblich schwieriger als ein 5 vs. 1) und ging sogar soweit, dass ich den Auto-Modus zwei der letzten vier Bosse im habe erledigen lassen, auf der höchsten Schwierigkeit. Das sollte nicht sein. Fairy Tails Kampfsystem unterscheidet sich ja eh nur geringfügig von dem von einem älteren FF oder einem Neptunia (man muss halt drauf achten, Gegner in eine entsprechende Fläche zu bekommen), aber bis auf diese beiden Kämpfe war das Spiel anspruchslos. Ja, auch auf der höchsten Schwierigkeit.

Eins weiß ich ganz sicher: Begeistert hat mich das Spiel nicht. Es war bestimmt nicht furchtbar, aber ich würde es auch einfach nicht weiterempfehlen, dafür war's mir nicht rund genug, sowohl von der Story als auch insbesondere vom Gameplay nicht. Zudem sieht's grafisch nicht besonders toll aus, sodass fast nichts bleibt, weswegen das Spiel sich lohnt - außer man ist Fairy-Tail-Fan oder wenn man drauf steht, Hunderte an Sidequests à 5 Minuten zu erledigen. Das war einer der größeren Vorteile - die Sidequests dauerten dafür, dass sie so zahlreich waren, nicht besonders lang.

_________________________________________________________________________________

Mission Board (#11):

A4: (★x02) Spiele ein JRPG heraus, das 2020 oder 2021 herausgekommen ist.
B4: (★x05) Spiele ein JRPG mit mehreren Schwierigkeitsgraden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch.
D4: (★x04) Spiele ein JRPG zu 100% durch.
E3: (★x03) Spiele zwei JRPGs mit rundenbasiertem Kampfsystem durch! (1/2)
_________________________________________________________________________________

Roadmap:
  • Das nächste, natürlich letzte (12/12!) Spiel wird Mary Skelter 2 [#12].
  • Sofern ich dann nicht doch Lust auf Mary Skelter 3 verspüre (unwahrscheinlich), geht's mit Würfelspiel #4 - The World Ends With You [#13] weiter.
  • Zwischendrin sterbe ich mich mal hin und wieder durch Darkest Dungeon [#??].
  • Danach wird's schwierig, je nach dem, ob dann schon Ende Juli ist oder nicht: Da kommt dann Digimon Survive [#??] raus, was ich auch gleich spielen will.
  • Für hanebüchenen Schwachsinn gibt's ja immer noch Mimana Iyar Chronicle [??]. 2023 kommt nicht, ohne dass ich diese Mission geschafft habe! Muss vorglühen.
  • Ansonsten guck ich halt mal, was sich sonst noch ergibt. Erfahrungsgemäß führen Diskussionen über Spiele hin und wieder mal dazu, dass ich mir genau diese Spiele antue... oder aber auf keinen Fall.