Einmal Hades zu besiegen, ist schön, hat aber eben nichts mit dem Durchspielen des Spiels gemein. Es ist ein erfolgreich absolvierter Fluchtversuch. Nach zehn solcher Durchgänge kommt der Abspann und das Spiel ist in den Grundzügen wirklich durchgespielt, wobei man bis dahin jede Menge Upgrades sammeln und Dialoge führen kann, die die Welt erweitern und die Fluchtversuche einfacher (oder optional auch schwerer) gestalten.
Danach geht es dann noch längere Zeit weiter, weil es mit der lieben Verwandtschaft (Götter des Olymps) noch einiges zu regeln und erledigen gilt. Man kann diverse Waffen(-Upgrades) freispielen, neue Gaben der Götter (Spezialattacken) sammeln und vor allem auch Kombinationen daraus erhalten, um wirklich alles freizuschalten, was freischaltbar ist. Ganz besonders toll sind die scheinbar nie enden wollenden neuen Dialoge mit den zahlreichen Figuren der Unterwelt und Storyelemente, die man zum Teil erst viele Stunden nach Beendigung des zehnten Durchlaufs zu lesen bzw. hören bekommt. Der zweite Abspann kommt jedenfalls sehr viel später als der erste. Nicht umsonst habe ich mich mit dem Spiel über 100 Stunden lang bestens unterhalten gefühlt, auch wenn ich den ersten Abspann "schon" nach ca. 30 bis 40 Stunden zu sehen bekommen habe.