Hallo, Freunde der Nacht! Danke euch für eure Rückmeldungen!
Wie rl1000 bereits richtig mitbekommen hat, habe ich mich die letzte Zeit zurückgezogen und bis Halloween geschuftet, weil ich die
englische Version von Skolios fertig bekommen wollte. Das ist mir auch gerade so gelungen und nun ist das Projekt auch international verfügbar.
Da ich im Laufe des ersten Jahrs nach dem Release sehr hilfreiches Feedback (von euch) bekommen habe, wollte ich noch ein paar
Last Minute Änderungen vornehmen, die den Flow des Spiels verbessern und ein paar Dinge ändern, die negativ angemerkt wurden.
Diese Änderungen habe ich die letzten Tage dann noch für die deutsche Version übernommen, sodass beide nun auf Version 1.2 sind.
Und damit würde ich meine Arbeit an Skolios gern beenden. Als Antwort auf deine Frage @Judeau, das Projekt hat mich nun insgesamt 9 Jahre
lang begleitet. Acht davon habe ich immer mal wieder dran gewerkelt bis zum Release letztes Jahr und bis jetzt habe ich die Texte übersetzt, Pictures
angepasst, Bugs gefixt, Änderungsvorschläge der Community umgesetzt etc.
Und nach all der Zeit möchte ich das Kapitel nun endlich abschließen und mich neuen kreativen Projekten widmen.
Ausnahmen sind natürlich, falls noch jemand einen schwerwiegenden Bug findet, den bisher aus ominösen Gründen noch niemand gefunden hat,
dann versuche ich den natürlich noch auszumerzen.
So. Hier die Änderungen der neusten Version auf einen Blick:
1. Es gibt nun einen Notizen-Unterpunkt im Menü
Damit versuche ich denen entgegen zu kommen, die angemerkt haben, dass man viel hin und her läuft, gerade wenn es darum geht Rätsel zu lösen.
Es gibt viele viele Notizen in Skolios und der Übersicht halber werden nicht alle mitgenommen. Einige Texte, die bei der Lösung von Rätseln helfen und
ein bisschen wichtigen Story-Hintergrund liefern, werden hier aber gespeichert. 2. Es gibt einen neuen optionalen Raum im Verlauf des Spiels, der vorher nicht betreten werden konnte. 3. Der Encounter eines Gegners im letzten Level wurde verändert.
Viele haben sich zu recht über einen Gegner beschwert, der im letzten Level einen Gang patrouilliert und für viele Game Over-Momente sorgte.
Dieser wurde jetzt verändert. Der Gegner verfolgt einen zwar wie vorher bis zu einem bestimmten Punkt, muss dann aber nicht mehr regelmäßig umgangen werden.
Insgesamt wurde dieser Abschnitt fairer gestaltet. 3.5 Bugfix zu oberem Punkt, bei dem besagter Gegner einfach stehen geblieben ist. 4. Es gibt ein paar neue visuelle Hinweise für die Lösung von Rätseln und Encountern, beispielsweise im Stellwerk.
5. Der Perspektivenwechsel auf der ersten Map der Bahnhofshalle wurde verändert.
Dieser hat vorher etwas unschön hin und her gewechselt und bleibt nun ab einem bestimmten Punkt konstant. 6. Ein Perspektivenwechsel in einem Raum im letzten Level wurde schlichtweg entfernt, da er unnötig verwirrend war.
7. Es gibt jetzt eine Karte für das letzte Level im dazugehörigen Saveroom.
8. Sowie noch einige weitere Helligkeitsanpassungen, Eventfixes, Encounteranpassungen etc...
9. Die beigelegte Komplettlösung wurde ebenfalls überarbeitet.
Desweiteren gibt es zur Feier des einjährigen Jubiläums und dem Release der englischen Version einen neuen Soundtrack, der vom Kanal
"Survival Spheres" für das Spiel erstellt wurde und nun auch ingame zu hören ist. Wer Interesse hat da reinzuhören:
Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben sich diesem Projekt zu widmen, für euer Feedback und eure Verbesserungsvorschläge!
-Tasu