Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [Winter-BMT 2021/22] It's coming home... maybe?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich erinnere hier auch nochmal an den vermeintlich harmlosen "Streich" von DeaconBatista und co und diverse Polizeieinsätze rund um Nato und BMT, die die Teilnehmer zum Teil nicht mal mitbekommen haben.
    Ich meinte eher die Diskussion fürs Folgebmt, wo damals u.a. ein Anmeldezwang abgelehnt wurde.

Zitat Zitat
    Die Tests hab ich vorgeschlagen, weil eine Impfung nicht mehr wirklich vor Ansteckung schützt. Derzeit gibt es massive Impfdurchbrüche. Das mag für den Einzelnen nicht schlimm sein, da die Impfung ja vor schlimmem Verlauf schützt, aber aufs BMT gesehen -> Ein Infizierter = 20 Infizierte = Abbruch = Ärger mit dem Gesundheitsamt....Da ist dann aus organisatorischer Sicht scheißegal, ob die Leute alle nur leichten Schnupfen haben oder auf der Intensivstation liegen. Den Ärger hat man als Orga auf jeden Fall.
    Und da die Leute aus den unterschiedlichsten Regionen anreisen, würde ich mich als Orga da entsprechend absichern, dass wirklich alle gesund anreisen. Schnelltests vor Anreise kann man machen, macht aber für mich wenig Sinn, da das auf Vertrauen läuft UND die Leute stundenlang in irgendwelchen Zügen gefahren sind dan
    Die Impfdurchbrüche sind meiner Kenntnis nach überwiegend J&J, oder irre ich mich da? Sollte man berücksichtigen. Bzgl. Züge bleibt anzumerken, dass die Inkubationszeit nicht 0 ist. Die Zugfahrten deckt kein Schnelltest bei Anreise ab. Aber ja, letztendlich muss das der/die Orga wissen, welches Risiko vertretbar ist. Sosehr ich mir ein BMT wünsche, so schlecht sieht es dafür aus.

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Die Impfdurchbrüche sind meiner Kenntnis nach überwiegend J&J, oder irre ich mich da?
    Nope, betrifft meines Wissens nach (Schwestern in Gesundheitsamt und Krankenhaus) alle Impfstoffe, aber am Schlimmsten natürlich J&J. Wird halt jetzt immer mehr, weil die Fallzahlen ansich steigen und Maßnahmen fallen. Meiner Meinung nach kein Drama, aber ich hätte da als Orga keinen Bock drauf. Hat mich damals ehrlich gesagt schon tierisch genervt, ständig mit Leuten ins Krankenhaus zu fahren (Krankheit, Verletzung, Schlafmangel, zuviel Energydrinks...) oder mit der Polizei zu sprechen (Minderjährige nachts auf dem Gelände, Morddrohungen, verdächtige Personen, angebliche illegale Party, am besten mit Drogen und Alkohl, etc.). Da ist dann auch ein gewaltiger Unterschied zwischen Orga und Hauptorga, es sei denn es ist einem alles irgendwo egal.

Ok verstehe ich absolut. Danke.

Oh je. Da hab ich mich gefreut, dieses Jahr endlich mal mein erstes BMT zu besuchen und jetzt steht alles in den Sternen - verdammt schade, falls es nicht klappen sollte.

Schnelltestpflicht bei Anreise halte ich trotz 2G prinzipiell für gut, denn eine Impfung schützt nicht vor Ansteckung. Wenn man sich allerdings erst im Zug angesteckt hat, wird der Test aber wohl nicht anschlagen. Grundsätzlich würde ich aber alle Maßnahmen mittragen, damit das irgendwie stattfinden kann. Meinetwegen auch 2G und täglich morgens und abends Testpflicht.

Da ich ja leider bisher nie auf einem BMT war, kann ich leider nicht so viel dazu sagen, inwiefern externe Aktivitäten wie Kinobesuche essentiell zum BMT dazugehören. Als Neuling kann ich auch bei der Orga noch nicht wirklich helfen, würde aber bei allem sonstigen gerne tatkräftig unterstützen - z.B. in der Küche oder anderswo.

Ich würde mich freuen wenn das BMT zustande kommt; falls es aber nicht klappt, verstehe ich das natürlich.