Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [Winter-BMT 2021/22] It's coming home... maybe?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habt ihr mit dem Jubz denn schon darüber gesprochen? Wäre ja Quatsch, wenn die am Ende sagen, dass sie unter aktuellen Bedingungen das nicht machen.
    Ich würde euch aber generell davon abraten, da die Verantwortung doch sehr hoch ist. Vor allem müsstet ihr mit 2G ja auch definitiv Minderjährige ausschließen.
    Und je nach Teilnehmerzahl steigt die Chance auf Ansteckung doch schon stark. Die Krankenzahlen auf Winter-BMTs/Natos waren ja so schon immer hoch.

Im Grunde wäre das ja dann so:
    -2G und entsprechende Kontrollen und Dokumentation
    -Maskenpflicht, auf die ständig zu achten ist, da Veranstaltung im Innenraum (zumindest wenn man gerade nicht irgendwo sitzt)
    -keine Spontanbesuche oder externe Personen auf dem Gelände, z.B. Jubz-Leute, Vätertreff, Angehörige, whatever
    -möglichst auf Events außerhalb des Jubz verzichten, z.B. Kino, irgendwo feiern, etc.

Ob das die richtigen Vorraussetzungen für ein BMT sind?

Die gute Nachricht ist lediglich, dass in Bremen die Impfquote am höchsten in ganz Deutschland ist und damit doch recht geringe Zahlen und auch eher eingeschränkte Maßnahmen. Oben genannte Regeln sind derzeit meine ich keine Pflicht, aber zu empfehlen.
    Derzeit sind wir hier auf Stufe 1, wobei ich an eurer Stelle eher von Stufe 2 ausgehen würde im Dezember. https://www.inneres.bremen.de/corona...ntworten-23460

" Stufe 0 – (Hospitalisierungs-Inzidenz 0 bis 3): Der Mindestabstand wird empfohlen, ebenso die gängigen Hygieneregeln und das Belüften. Außerdem muss – übrigens in allen vier Stufen - im Einzelhandel und in Bussen und Bahnen eine medizinische Maske getragen werden, ebenso an Haltestellen. Einrichtungen und Veranstaltungen müssen Hygiene- und Schutzkonzepte vorhalten und in geschlossenen Räumen muss eine Namensliste geführt werden.

Stufe 1 – (H-Inzidenz 3 bis 6): Es gelten die Maßnahmen der Stufe 0 und darüber hinaus: Überall dort, wo es Publikumsverkehr gibt, gilt in Innenräumen die 3G-Regel. Das heißt, Geimpfte, Genesene oder Getestete dürfen an Veranstaltungen teilnehmen, in Restaurants essen, ein Theater oder einen Club besuchen – und zwar ohne maximale Besucherzahl und Abstandsregeln und auch ohne Maskenpflicht."

Geändert von Eisbaer (25.10.2021 um 09:51 Uhr)