Zitat Zitat von Yoraiko Beitrag anzeigen
Die noch verbliebenen, eingesetzten SH-Stücke sind damit zu erklären, dass ich persönlich kein großer SH-Fan bin und die Spiele ewig/teilweise gar nicht gespielt habe. Hatten die Stücke das also nicht im Namen bzw. ich es nicht am Klang erkannt blieben sie drin, weil Anti auch Musikstücke aus Free Horror-Websiten verwendet hat. Ich hatte zwar die Tester gebeten kommerziele Ressourcen zu melden die ihnen auffallen, aber vielleicht war das bei ihnen ähnlich. Gut also, dass du so nett bist, die Stücke jetzt konkret zu melden, ich werde die demnächst gegen weitere, verwendbare Stücke austauschen. Dass die Stücke noch im Ordner sind habe ich so gemacht, damit der Maker nicht bockt. Das tut er bei entfernten Dateien ja gerne mal. Alles mit SH im Namen sollte aber keine Anwendung mehr finden.
Aber das ist eben genau das, was ich meine mit "wirkt nicht ambitioniert". Du kennst die Stücke nicht? Okay, aber dann frag doch beim Entwickler selbst,
denn der muss doch wissen, was er benutzt hat. Oder ist er nicht gewillt das im Zuge einer Legalisierung seines Projekts beizusteuern?
Ein einfaches googeln der Dateinamen hätte da sicherlich auch schon eine Menge zu deren Ursprung beigetragen.
Bocken würde der Maker auch nicht, wenn man in die Event-Dateien herein schaut, sieht wo ein Musikstück abgespielt wird und das dann dementsprechend
ändert. Das benötigt natürlich Zeit und Geduld, aber das sollte man doch irgendwie erwarten können, wenn jemand angeblich Herzblut in etwas hinein steckt?
Vor allem, wenn eben behauptet wird, dass Stücke ausgetauscht wurden.

Zitat Zitat von Yoraiko Beitrag anzeigen
Ich weiß es aber zu schätzen, dass du das lange Feedback da gelassen hast!
Kein Problem.

Zitat Zitat
@Tasuva: Wie gesagt hatte ich davor auch das komplette illegale RTP in den Spielordner kopiert, welches ich für solche Fälle immer griffbereit habe. Ein ziemlicher Aufwand, aber wenn die Dateien drin sind und es dann vom offiziellen Maker konvertiert wurde, läßt es sich problemlos öffnen. Probleme mit der Datenbank gab es bei mir keine
Ah, das erklärt es. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Bin auch ehrlich gesagt aktuell nicht gewillt das zu versuchen.

Zitat Zitat
Ein kurzer Einwand, weil auch hier wieder von einem Remake (engl., zu Deutsch Neufassung, wörtlich „etwas nochmal Hergestelltes“) die Rede ist.
Hier ist nirgendwo von einem "Remake" die Rede. Selbst im Titel des Threads steht Remaster.
Deine Definition ist hier daher fehl am Platz, denn das sind zwei unterschiedliche Dinge.
(Siehe in der Welt der kommerziellen Spiele, in denen jüngst REMAKES wie zu den Resident Evil Spielen erschienen, die stilistisch stark geändert
wurden, während wiederum vor kurzem ein REMASTER zu Alan Wake erschien, das in erster Linie optisch und für höhere Auflösungen angepasst wurde.)

Darüber inwiefern hier remastered wurde lässt sich sicher debattieren, aber Provokation ist nicht nötig, wenn nirgendwo behauptet wurde,
dass das Spiel komplett neu aufbereitet wurde.

-Tasu