Hoy Tasuva!

Die noch verbliebenen, eingesetzten SH-Stücke sind damit zu erklären, dass ich persönlich kein großer SH-Fan bin und die Spiele ewig/teilweise gar nicht gespielt habe. Hatten die Stücke das also nicht im Namen bzw. ich es nicht am Klang erkannt blieben sie drin, weil Anti auch Musikstücke aus Free Horror-Websiten verwendet hat. Ich hatte zwar die Tester gebeten kommerziele Ressourcen zu melden die ihnen auffallen, aber vielleicht war das bei ihnen ähnlich. Gut also, dass du so nett bist, die Stücke jetzt konkret zu melden, ich werde die demnächst gegen weitere, verwendbare Stücke austauschen. Dass die Stücke noch im Ordner sind habe ich so gemacht, damit der Maker nicht bockt. Das tut er bei entfernten Dateien ja gerne mal. Alles mit SH im Namen sollte aber keine Anwendung mehr finden.

Ich persönlich würde ungerne von der Engine auf die Ernsthaftigkeit eines Projektes schließen, vor allem da diese Probleme bisher auch leider nichtg aufgetreten sind. Eyeless bedient sich letztendlich ja der selben Engine wie 200 andere Makerspiele auch, dass jetzt aber bei den moderneren Spielern Startfehler auftreten ist aber sehr ärgerlich und rechtfertigt eine Konvertierung auf den Steam-Maker definitiv. Das setz ich mir auf die Liste.

Zitat Zitat
Abgesehen davon habe ich leider nach wie vor mit Rucklern zu kämpfen, die angeblich behoben wurden.
Auch die hatten wir leider bisher gar nicht, und wo vereinzelte Ruckler aufgetreten sind, habe ich sie mit Events behoben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Effekte und ganzen Zufalls-Scripte nicht jedem Rechner bekommen, da lässt sich leider wenig machen, eventuell könnte ich nochmal längere Waits setzen oder dergleichen. Ist im Hinterkopf.

Zitat Zitat
Alles in allem muss ich sagen, dass ich echt etwas enttäuscht bin. Selbst ungeachtet der Ruckler meinerseits wirkt diese neue Fassung im Jahre 2021,
in der es den Maker für 20 Euro auf Steam zu erhalten gibt, nicht sonderlich ambitioniert oder als würde man sich die Mühe machen das Spiel
seiner technischen und erzählerischen Schwächen zu bereinigen. (Zumindest von dem, was ich gesehen habe in den paar Minuten.)
Dass der ganze kommerzielle Soundtrack auch nach wie vor im Ordner liegt unterstützt diesen Eindruck.
Tut mir leid, dass das Spiel bisher diesen Eindruck hinterlässt. Ich denke schon, dass sowohl Anti, als auch die Tester und ich mit sehr viel Leidenschaft dabei waren, als wir sehr inhaltlich und komfort-technisch viel Neues eingearbeitet und Unbekömmliches im Gameplay gekickt haben. Am Ende des Tages ist es aber meistens die Technik die einem den Dolch in den Rücken stößt, und da kann man nur versuchen dranzubleiben und weiter zu fixen.

Ich weiß es aber zu schätzen, dass du das lange Feedback da gelassen hast!

Mit freundlichen Grüßen