Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Eyeless - Madness is Waiting for You 1.0 [Remastered] [Psycho-Horror]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Yoraiko Beitrag anzeigen
    Hallo Tasuva!

Ja, ich hab dich damals auf Eyeless geschubst und dankbar beobachtet, wie du dich da durchgequält hast.
    Irgendwie habe ich mir gedacht, dass du das sein könntest. Die Beschreibung und der Wille zu einer Überarbeitung einer Person,
    die nicht der Entwickler selbst ist, kamen mir irgendwie bekannt vor.

Die Taschenlampe ist zum Glück wirklich nur an wenigen Orten zwingend notwendig, und da ist die klaustrophobische Sicht dann auch Teil der Idee.
    Der Screenshot zeigt ein 'Wabern' des Menüs, das ist also schon nochmal etwas schärfer meistens. Das Menü mkann man mögen oder nicht, ich persönlich liebe es, auch wenn es etwas sperriger ist.
    Mit Hilfe einer Taschenlampe ein eingeschränktes und daher klaustrophobisches Gefühl zu erzeugen ist ja pauschal nicht verkehrt, aber leider hapert
    es in den meisten Makerspielen etwas an der Handhabung. Ich habe das so gelöst, dass ich den schwarzen Layer, der alles außerhalb des Taschenlampenkegels
    abdunkelt, zumindest leicht transparent mache, sodass nicht ALLES komplett im dunkeln liegt. Ich behaupte jetzt nicht, dass das so optimal ist,
    aber meiner Meinung nach zumindest weniger frustrierend. Zudem finde ich die Taschenlampe, die HINTER dem Protagonisten beginnt und die
    Art wie euer Lichtkegel geworfen wird ein wenig seltsam.

Das mit dem RTP ist ja richtig ärgerlich. Ich habe zugegebenermaßen die uralt-version des RM2k3 verwendet die ich hier seit Urzeiten rumliegen habe, wenn du das Steam-RTP verwendest könnte das natürlich Probleme geben. Die Lösung als Entwickler wäre dann vermutlich, den RM2K3 auf Steam zu erstehen und Eyeless umzuformatieren? War in der Situation auch noch nicht.
    Wie gesagt, keine Ahnung ob meine Fehlermeldung mit dem alten RTP bzw. der alten Rm2k3 Version zu tun hat, aber empfehlen würde ich euch die legale Version
    in jedem Fall, aus oben genannten Gründen. Außerdem würde das die Ernsthaftigkeit einer Remaster-Version sicher unterstützen.
    Ich habe mir zu Testzwecken das alte von dir verlinkte Common RTP noch einmal runtergeladen und erst damit trat der Error dann bei mir auf,
    das Run Time Package der legalen Version wird vom alten 2003er offenbar gar nicht erkannt.
    Da Froschvampir das Spiel aber wohl starten konnte, liegt da das Problem womöglich irgendwo bei mir.

Mir fehlt da ehrlich gesagt aktuell auch ein bisschen der Wille da noch einmal herumzuprobieren, vielleicht hat hier jemand eine
    Lösung parat, weil das Problem bekannt ist oder ich warte ab, ob ihr das Ding irgendwann auf die neue Version des 2k3 portiert habt,
    mit der auch ich es dann spielen kann.

ps: Im Vorstellungspost steht, die originale Demo sei von 2007. In der Readme steht aber überall 2009. Was denn nun?

-Tasu

Geändert von Tasuva (17.10.2021 um 00:33 Uhr)