Hallo Tasuva!

Ja, ich hab dich damals auf Eyeless geschubst und dankbar beobachtet, wie du dich da durchgequält hast.
Zitat Zitat
Sind die noch so drin wie im Original?
Ja, aber dein ganzer Absatz gibt ansonsten finde ich gut die ganze technische Problematik der Urversion von Eyeless wieder, die in Version 1.0 - Durch gefixte bugs, besseren roten faden, fehlende tutorialfehler, klarere rätsel, ... - deutlich seichter ausfallen sollte.
Insofern ist das Ganze zumindest auf dem Papier deutlich spielerfreundlicher als damals.
Die Effekte sind sicherlich Geschmackssache, wie der gesamte audiovisuelle Stil von Eyeless.

Zitat Zitat
Was du zu den Neuerungen schreibst klingt an und für sich ganz ordentlich. Gegenstände blinken zu lassen ist eine Möglichkeit,
man könnte die Maps auch ein wenig strukturierter und klarer gestalten, sodass wichtige Gegenstände auch ohne zu blinken besser ins Auge
stechen. Das ist keine Kritik, sondern nur eine Anregung. Aber ich nehme an, auch diese Unstrukturiert... heit der Maps gehört
gewissermaßen zu dem Konzept?
Eyeless hat ja viele enge, sehr unterschiedliche Maps und relevante Items, da ist ein möglichst-subtiles Blinken schon recht effektiv, um dem Spieler zu helfen, und finde ich auch nicht zu stark. Die Karten und das ganze Kraftwerk sind 'leider' sehr dunkel und düster (Das soll ja so sein) ebenso wie die Items eher realistisch gehalten hat, was dazu führt, dass man die leicht übersehen kann. (Auch im Betatest). Da könnte man sehr viel an vorhandenen Maps rumarbeiten um das eventuell zu verbessern, das werde ich dann wohl aber erst im VV-Content in Angriff nehmen können wenn ich eigene Maps beisteuere.

Zitat Zitat
(Dieses graue Gezuppel im schwarzen Bereich auf Screen 2 zum Beispiel. Was ist es und was macht das da? :'D
Ist eines der Spurenelemente von dem Ort, an dem Melissa sich eigentlich befindet.

Die Taschenlampe ist zum Glück wirklich nur an wenigen Orten zwingend notwendig, und da ist die klaustrophobische Sicht dann auch Teil der Idee.
Der Screenshot zeigt ein 'Wabern' des Menüs, das ist also schon nochmal etwas schärfer meistens. Das Menü mkann man mögen oder nicht, ich persönlich liebe es, auch wenn es etwas sperriger ist.

Das mit dem RTP ist ja richtig ärgerlich. Ich habe zugegebenermaßen die uralt-version des RM2k3 verwendet die ich hier seit Urzeiten rumliegen habe, wenn du das Steam-RTP verwendest könnte das natürlich Probleme geben. Die Lösung als Entwickler wäre dann vermutlich, den RM2K3 auf Steam zu erstehen und Eyeless umzuformatieren? War in der Situation auch noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen