Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Eyeless - Madness is Waiting for You 1.0 [Remastered] [Psycho-Horror]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach nee. Ein Projekt wie Eyeless noch einmal auftauchen zu sehen, hätte ich nicht erwartet.
    (Habt euch ja aber eine gute Zeit dafür ausgesucht. :P)
    Hut ab dafür das noch einmal aufzuhübschen und auszubessern. Ich erinnere mich die alte Demo gespielt zu haben.
    Davon war ich allerdings... nicht so wirklich angetan. Damals war ich von den Dialogen und Geschehnissen ziemlich
    verwirrt und das nicht im positiven Sinne, was vielleicht daran lag, dass ich versehentlich einiges übersprungen habe.
    Aber dass das ein Bug in der alten Demo war, hast du ja bereits angemerkt. Die Atmosphäre war ganz okay, aber so wirklich begeistert
    haben mich der Aufbau der Maps und die zufällig auftauchenden psychedelischen Effekte, die einem ins Bild hüpfen oder herumwabern
    auch nicht, da ich sie eher nervig als unheimlich empfunden habe. Ich sehe ein, dass das zur Thematik passt, aber das hätte
    man vielleicht auch anders lösen können. Sind die noch so drin wie im Original?

Was du zu den Neuerungen schreibst klingt an und für sich ganz ordentlich. Gegenstände blinken zu lassen ist eine Möglichkeit,
    man könnte die Maps auch ein wenig strukturierter und klarer gestalten, sodass wichtige Gegenstände auch ohne zu blinken besser ins Auge
    stechen. Das ist keine Kritik, sondern nur eine Anregung. Aber ich nehme an, auch diese Unstrukturiert... heit der Maps gehört
    gewissermaßen zu dem Konzept?

Die Screenshots sehen auf jeden Fall so aus als würdet ihr das Ding recht nah am Original halten, was ich einerseits mal positiv
    anmerken möchte, da ihr wohl einen recht eigenen Stil für das Projekt habt, den ihr verfolgen wollt, aber gleichermaßen fällt mir auch
    wieder auf, dass ich den Grafikstil nicht so wirklich mag bzw. einige Designentscheidungen einfach nicht verstehe.

Nichtsdestotrotz hätte ich Interesse mir das noch einmal anzusehen, allein schon um die Geschichte noch einmal fehlerfrei
    zu erleben und mir die Neuerungen anzusehen.

EDIT:
    Leider kann ich das nicht, da das Spiel bei mir nicht startet. Ich bekomme die Fehlermeldung "DirectDraw Error - (DDERR_UNSUPPORTED)".
    Liegt das vielleicht daran, dass ihr noch die alte Version vom 2k3 benutzt? Habe mich schon gewundert warum meine aktuelle Version
    des RTPs nicht funktioniert, denn ich benutze den 2003er von Steam ja selbst. Da würde ich euch empfehlen doch noch zu wechseln, wenn
    ihr das Projekt weiterführen wollt und euch schon die Mühe macht es in Punkto Ressourcen legal zu machen.
    Ob das jetzt allerdings mit meiner Fehlermeldung zusammenhängt weiß ich nicht, vielleicht kennt hier jemand anders ja das Problem?

-Tasu

Geändert von Tasuva (16.10.2021 um 19:47 Uhr)