mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 47

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Also Dungeon Encounters ist in gewisser Weise sehr simpel. So kann man im Prinzip nur 2 Dinge pro Char ausrüsten. Z.B. eine physische und eine magische Waffe. Das wars dann auch, was man im Kampf benutzen kann. Klingt schon fast zu simpel, bis man bemerkt, dass es weniger simpel als einfach nur.. einschränkend ist. Man muss sich gut entscheiden was man will. So haben manche Gegner gewisse Eigenschaften, die man umgehen muss. Fliegendes kann man nicht mit Nahkampf Waffen treffen. Magier haben einen reflect Schild, der einen Zauber zurück wirft. Da sieht man auch direkt, dass man auch nicht einfach nur auf aoe gehen kann, sondern auch single target wichtig ist. Bedenkt man dann noch, dass man viele Gegner nicht one-shotten kann (aus Prinzip, da man erst durch die def/mdef durch muss, die quasi auch ne Art HP sind), und es wird doch.. komplexer als man erst denken mag. Einfach das stärkste auszurüsten geht auch nicht, da Ausrüstung eine gewisse Menge PP braucht, damit man sie ausrüsten kann. Insofern muss man sich auch entscheiden, eher def? Mdef? Angriff? Oder vielleicht ein Accessory?

    Der Dungeon nimmt auch langsam aber sicher Fahrt auf, und bei Floor 5 hab ich dann angefangen Notizen zu machen. Gibt eben auch keine Map, die man mal eben im Detail angucken kann. Mein erster Eindruck ist echt positiv. Ich habe aber das Gefühl, dass dieses Ding wirklich ZIEMLICH gemein werden wird. Ich habe schon den ersten Gegner gehabt, der einen das Equip kaputt macht. Für immer, so wie ich das sehe. Hat ja nicht lange gedauert. (Gute 2 Stunden Spielzeit)

    edit: Sehe gerade, dass das sogar einen eigenen Thread hatte. Nun.
    Geändert von Kiru (14.10.2021 um 23:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •