-
Drachentöter
Ich hab den Film auch gestern im Heimkino gesehen, und wurde eher positiv überrascht. Genau wie Orpheus mochte ich Arrival sehr gerne, Blade Runner 2049 dafür gar nicht. Daher ging ich mit wenigen Erwartungen an den Film heran, wo ich doch oft gelesen habe, dass wenig im Film passiert. Dem stimme ich zwar zu, aber auch die vielen ruhigen Szenen haben mir gut gefallen, da die Hälfte des Films allein für den Aufbau und die Einführung in die interessante Welt dient. Ich mochte das gezeigte sehr, da ich voll auf Sci-Fi stehe. Da ich aber Star Wars hasse und mit Star Trek auch nichts anfangen kann, kommt mir ein Dune sehr gelegen. Der düstere, seriöse und bodenständige Touch trifft genau meine Vorlieben. Dune ist zwar kein Meisterwerk für mich geworden, aber am Ende bleibt trotzdem ein guter Film zurück. Das einzig wirklich schlechte am dem Film - und das dürfte viele überraschen - ist der schlechte Score. Von einem Hans Zimmer bin ich mehr gewohnt, viel mehr. Fast alle seine Filme, sei es Dark Knight, Inception oder Interstellar hatten ein spezielles Main Theme, das einem immer im Gedächtnis hängen blieb. Hier in Dune war nichts Einzigartiges dabei, alles hörte sich so generisch an. Sehr schade.