mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Ein dritter Teil wurde angekündigt, der schon am 13. September erscheint:

    https://www.rpgsite.net/news/13198-s...-switch-and-pc


  2. #42
    Kann denn iiirgendjemand sagen, ob sich die Reihe verbessert hat? xD

  3. #43
    Ich liebe den Edgelord Typen (2. von links im Header vom Artikel)

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Kann denn iiirgendjemand sagen, ob sich die Reihe verbessert hat? xD
    Laute Narcissus Bericht nehmen sich der erste und zweite Teil nicht so viel, wobei der zweite wohl klischeehafteren Anime Humor hatte. Also demnach keine deutliche Verbesserung spürbar. Aber hey, im 3. Teil kann man Pokemon in Karten fangen
    Und irgendwie klingt die Story ein wenig mehr was man von Yoko Taro erwartet? Also vielleicht hat das Spiel zwar weniger Humor, aber dafür absurderen, wie andere Games von ihm?
    Zitat Zitat
    Follow a new tale set in a world where a millennia of hatred rages between monsters and humans, and a girl who loses her home swears revenge on monsters. She joins hands with a mysterious boy as they set out into the unknown and unravel the fate of this broken world.
    Geändert von Sylverthas (02.09.2022 um 12:59 Uhr)

  4. #44
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Kann denn iiirgendjemand sagen, ob sich die Reihe verbessert hat? xD
    Sie werden zumindest länger, was kein Trend ist, der mir gefällt xD
    Deshalb hoffe ich, dass Teil 3 wieder kürzer sein wird.
    Dass sie groß am grundlegenden System feilen, bezweifle ich leider. Denn das wurde vom ersten zum zweiten Teil auch kaum besser.

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Und irgendwie klingt die Story ein wenig mehr was man von Yoko Taro erwartet? Also vielleicht hat das Spiel zwar weniger Humor, aber dafür absurderen, wie andere Games von ihm?
    Der gelegentliche Humor war zumindest das Highlight beim ersten Teil


  5. #45
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Der gelegentliche Humor war zumindest das Highlight beim ersten Teil
    Der Fischer
    (hab nur die Demo gespielt, aber da hab ich mich weggeschmissen)

  6. #46
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aber hey, im 3. Teil kann man Pokemon in Karten fangen
    Ich glaub, ab jetzt ist's doch was für mich.

  7. #47
    Ich habe gestern den dritten Teil begonnen und das erste Kapitel nach ca. 2,5h beendet. Es ist wirklich so weit mehr vom selben, im guten und im schlechten Sinne.

    Neu ist bisher einzig, dass man Gegner nach dem Besiegen „zähmen“ kann. Man kann sie danach jedoch nicht als Figuren im Kampf einsetzen, sondern bekommt nur eine Skill-Karte mit einer Fähigkeit, die man wie normale Skills im Kampf benutzen kann. Dabei gibt es von jeder Karte verschiedene Abstufungen, die zum Beispiel entscheidet, ob man nun 7, 8 oder 9 Schaden macht. Das kann durchaus einen Unterschied machen.

    Die Handlung beginnt wieder sehr konventionell, wobei das Setting etwas interessanter ist: Ein Mädchen aus einem Dorf tief unter der Erde gelangt zum ersten Mal an die Oberfläche und lernt die Welt kennen. Sie würde gerne die Sterne sehen, doch an der Oberwelt gibt es keine Nacht (mehr?), stattdessen scheint 24/7 die Sonne.

    Ich schätze das Spiel auf so 15-20 Stunden. Mal schauen, ob es mich bis zum Ende am Ball halten kann. Bisher ist es okay.


  8. #48
    Uuund bin durch. Gamelog-Eintrag hier.

    tl;dr: Mag’s definitiv lieber als den Vorgänger, aber bis aufs Pacing hat es die gleichen Schwächen in allen Belangen. Wenn man an ein paar Schrauben drehen würde, könnte ein echt spaßiges Spiel draus werden, aber nach drei Teilen gebe ich langsam die Hoffnung auf.

    Wir sehen uns dann in einem halben Jahr wieder, wenn der obligatorische vierte Teil kommt


  9. #49
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wir sehen uns dann in einem halben Jahr wieder, wenn der obligatorische vierte Teil kommt
    Das war tatsächlich ziemlich faszinierend, wie schnell die Teile nacheinander released wurden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •