Hallo zusammen, ist vielleicht ne dumme Frage, aber Online habe ich nichts wirklich zufriedenstellendes dazu gefunden und ich will beim Thema Copyright nichts falsch machen.

Ums mal auf den Punkt zu bringen: Kann ich ein Cover/Arrangement von einem Videospieltrack in meinem (nicht-kommerziellen) Projekt nutzen, wenn ich den Cover-Artist um Erlaubnis gefragt habe und entsprechend credite?

Das Spiel würde wahrscheinlich sowieso nur hier gepostet werden (Und ggf. in anderen Maker-Foren, keine Steam-Veröffentlichung o.ä.) und soll auch nicht zum Kauf angeboten werden.

Alle anderen verwendeten Musik-Ressourcen sind vollkommen legal und unproblematisch, aber es gibt zwei Tracks, die ich sehr gerne verwenden würde, aber eben Covers/Arrangements von mehr oder weniger bekannten Videospieltracks sind. Könnte ich einfach bei den entsprechenden Künstlern nachfragen, ob ich das Cover im Spiel verwenden darf, oder ist das in irgendeiner Form problematisch? (Die betreffenden Covers werden online kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt.)

Danke!