Zitat Zitat
Original geschrieben von Bote Des Schattens
@Stan
also ich finde es blöd den level niedrig zu halten damit die gegner einen niedrigen lvl haben.
den leveln anfangs niedrig zu halten um dann bei den kaktoren so richtig die werte zu verbessern finde ich gut, das versuch ich ja auch gerade.

Darum geht es doch. Beim Extrem-Spielen geht es darum, dass man hinterher mit Kaktor aufleveln kann (und FFVIII mal ganz anders zu erleben). Das die Gegner selber das niedrige Level haben, macht die Sache nur erst möglich (oder einfacher). Ich denke ich bin einer der wenigen der auch mit Level 10 in Artemisias Schloß gezogen ist, aber ich hab das auch nicht gemacht um Omega zu töten, einfach um meinen Spaß zu haben, weil ich gerne so gekämpft habe.

Zitat Zitat
aber ich bin der meinung das es recht schwer ist den lvl die ganze zeit auf 10 zu halten nur damit auch omega weapon lvl 10 ist.

man kann dann nicht wirklich stolz auf sein ergebnis sein die endgegner besiegt zu haben (jedenfalls ich kann das nicht).
Und noch einmal : Beim Extremspielen geht es nicht darum irgendeinen Gegner zu besiegen. Es geht darum die Statuswerte möglichst einfach zu maximieren. Und es hat auch nie jemand behauptet, dass es darum geht Omega möglichst einfach zu behaupten, es wurde lediglich gesagt das es einfacher ist.

Zitat Zitat
der unterschied zwischen aufleveln und niedrig halten besteht eigentlich weniger im aufwand sondern viel mehr in der möglichkeit die zauber zu koppeln.
wenn ich mit einem low lvl einen stärke wert von 255 haben will brauch ich einen zauber wie zb. ultima, flare oder auch tornado.
wenn ich jedoch viel höhere punkte habe bekomme ich vieleicht schon mit feuga einen status von 255 und kann mir ultima für etwas anderes aufheben.
Natürlich bist du bis zu einem gewissen Zeitpunkt stärker, aber nach dem auflevel mit Kaktor Hilfe bist du das nicht mehr. Denn dann bekommt man einmal die normalen Level Up Boni und dann noch einmal zusätzlich die durch Kaktor.

Zitat Zitat

und ausserdem verstehe ich nicht was du mit dem fressen meinst,
erklär mal wie das gemeint ist.
Fressen ist eine Ability von dem G.F. Eden, durch diese Ability kann man Gegner 'fressen' und somit seine eigene Stats erhöhen, dass ist aber eine ziemlich zeitaufwendige Arbeit.