Ich muss Grahf in weiten Teilen zustimmen.

Perfekt ist ein Spielstand bei FFVIII imo, wenn alle Charaktere das minimale Level besitzen und keine Erfahrungspunkte erhalten haben, jedoch maximale Werte - ohne Kopplung. Dies wäre dann absolut der perfekte Spielstand, jedoch würde dieser sehr viel Zeit brauchen(Karten spielen und alles umwandeln immer wieder und wieder...). Auf die Art wären die eigenen Charaktere so stark wie möglich und die Gegner so schwach wie möglich - dies wäre ein sehr guter Spielstand, imo.

-Wie gesagt ist das Wort "Perfekt" unrealistisch, aber man kann ja sehr nah dran sein(ich habe schon bei diversen Spielen Versuche hinter mir wie z.B. FFX[easy], FFIX[extrem schwer, gerade dabei], FFVIII[Zeitaufwendig], FFVII[kompliziert, da man nur schwer alles aus dem Spiel herausbekommt]. Bei FFI und FFVI z.B. ist es auch extrem schwer, da man mit minimalem Level zu einem bestimmten Punkt kommen muss und im Gegensatz zu FFIX kann man nicht alle Gegner mit Level 1 besiegen. Bei FFII würde man auch relativ leicht herankommen(sogar Items, Waffen, etc.), bei FFIII wäre es wieder komplizierter(wegen vielem, was man nicht allzu genau wei), bei FFIV wäre es hingegen wieder so Zeitaufwendig, wie bei FFVIII(wobei FFIX immernoch Zeitaufwendiger und schwerer ist).

Im Endeffekt ist es bei FFIX am schwersten, einen ultimativen Spielstand zu erreichen. Leichtestes FF - schwerster perfekter Spielstand...

So, nun bin ich sehr stark vom Thema abgekommen, aber dennoch wollte ich es einmal erwähnt haben(nach FFIX geht es weiter...)...