Das tut man beim Extremspielen doch auch. Man spielt das Spiel solange bis man Kaktor hat und durch seine Hilfe ist das Maximieren der eigenen Werte dann um einiges erleichtert, d.h. auch ein Extrem-Spielstand kann im weitesten Sinne ultimativ sein.

Zitat Zitat
Und dann auch noch angeben und sagen: "ich hab einen perfekten FF-Spielestand" - das ist ja wohl nicht möglich, wenn nicht alle Charas auf Level 100 sind.
Ein Save mit minimierten Charaktere ist imo aber näher an der Perfektion als ein Spielstand welcher nur stupide aufgelevelte Charaktere enthält. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Weg muss bei der Perfektion stimmen.

Zitat Zitat
Mein Stolz verbietest es mir einen so schwachen Gegner wie Omega Weapon auf Level 1 zu erledigen, selbst wenn ich ihm dann 10 Minuten bekämpfen muss. Ich sehe den Sinn von FF darin seine Charaktere auf das höchste Level zu bringen und alle Statuswerte bis zu Grenze auszubauen, da kommt so was wie Flüchten oder Gegner in Karten verwandeln erst gar nicht in Frage, egal wieviel Verzweiflung man dann ansammeln muss.
Dann könntest du in FFVII ja auch deine Charawerte maximieren und dann alles ohne Substanzen machen . Das umwandeln der Karten ist imo eine der ausgeklügelsten Wege an Zauber zu kommen. In FFVIII ersetzen mir die Karten zum Teil die Zaubermateria.

PS : Ich mag das Wort Perfekt nicht, imo ist es unrealistisch.