Ja, ich denke, das ist wie in vielen anderen Spielen auch, dass man sich als Spieler erstmal vorsichtig herantasten soll. Wenn die Gegner in einem bestimmten Gebiet noch zu krass sind, weiß man dass man da falsch ist. Auch wenn es beim ersten mal frustrierend ist, finde ich schon, dass das ein gutes Mittel ist, um den Spieler ein bisschen zu lenken. (:
Ja, ich denke, das ist wie in vielen anderen Spielen auch, dass man sich als Spieler erstmal vorsichtig herantasten soll. Wenn die Gegner in einem bestimmten Gebiet noch zu krass sind, weiß man dass man da falsch ist. Auch wenn es beim ersten mal frustrierend ist, finde ich schon, dass das ein gutes Mittel ist, um den Spieler ein bisschen zu lenken. (:
...
Naja, das waren exakt 4 Felder Entfernung von dem Ort, wo ich gestartet bin.
--
Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
@LittleChoco: Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat! Und danke, die Fehler hab ich mal notiert, falls ich irgendwann genug zusammenbekomme, dass sich eine neue Version lohnt, wirds korrigiert
Was das Kölsche Wasser angeht:
Und das geheime Achievement:
@KenderKot: Das ist natürlich unglücklich. Die Grundidee ist wie Norpelon schon gesagt hat, dass die Gegner markieren, wo man hin kann bzw. sollte und wo nicht. Das habe ich direkt von Dragon Quest geklaut übernommen. Nur ist es da natürlich eine größere Map und es kommt nicht auf ein paar wenige Felder an, die zwischen Leben und Tod entscheiden. In der Contest Version wurde man glaube ich noch eindringlicher vor den Bergen gewarnt. Ich wollte aber solche extradiegetischen Hinweise vermeiden. Wenn Du magst, kannst Du es ja nochmal probieren und erstmal die Berge vermeiden. Der "richtige" Einstieg (so es dass gibt) wäre es die Person nicht weit vom Startpunkt weg anzusprechen. Und in den Wäldern sind die Gegner wesentlich schwächer, versprochen
und außerdem sind es zwar "nur" vier Felder vom Startpunkt aus gewesen, aber es ist ja auch nur eine 13x17 große Map :P
--
1. Platz 1-Map Contest 2021:
Das Super Mega Mini RPG: Island Quest v1.1
@LittleChoco: Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat! Und danke, die Fehler hab ich mal notiert, falls ich irgendwann genug zusammenbekomme, dass sich eine neue Version lohnt, wirds korrigiert
Was das Kölsche Wasser angeht:
Und das geheime Achievement:
...
Zu a): Ich hätte schwören können, dass ich überall rumgeklickert habe. Da muss mir doch echt dieses eine Feld durch die Lappen gegangen sein...
Zu b): Das geheime Archivment hatte ich - nur wußte ich nicht, was ich mir unter der Bezeichnung 'Maximim Doggo' genau vorzustellen habe.
--
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Naja, das waren exakt 4 Felder Entfernung von dem Ort, wo ich gestartet bin.
...
Das Startgebiet hat aufgrund der Größe der Map ja sowieso nur circa 30 Felder also muss man das schon sehr fein segmentieren, das ist mir mit der coolen Echse auch passiert, nur habe ich schon das Prinzip verstanden. Die Sache ist für das draufgehen musst du nicht den Spielstand laden, es gibt nur diesen Dragon Quest mäßigen Throwback (Hälfte des Geldes weg) der für die ersten Kämpfe keine spürbaren Auswirkungen hat.
Die Sache ist für das draufgehen musst du nicht den Spielstand laden, es gibt nur diesen Dragon Quest mäßigen Throwback (Hälfte des Geldes weg) der für die ersten Kämpfe keine spürbaren Auswirkungen hat.
...
Ach cool, das wusste ich nicht. Denn ich spiele kein Dragon Quest bzw habe es nie gespielt. Nachdem ich den allerersten Kampf verloren hatte, hab ich das Spiel nämlich sehr schnell geschlossen und sofort gelöscht. Vielleicht versuche ich es wann anders nochmal.
--
Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer