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Thema: 1 Map Contest Spiel ISLAND QUEST v1.1 [VX Ace]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wenn du nichts dagegen hast, würde ich das Spiel ins RMArchiv hochladen?
    Ansonsten: Gute Arbeit und cooles Konzept. Hat mir beim Streamen für den RPG-Atelier-Twitch schon viel Spaß gemacht.

  2. #2
    Ja klar, kein Problem! Kannst es gerne im RMArchiv hochladen!
    Da fällt mir ein, dass ich mich da eigtl auch mal anmelden könnte..
    Ja, war voll interessant und lustig im Stream mal zu sehen wie Leute das eigene Spiel spielen^^

  3. #3
    Ich hab mal dein kleines, feines RPG durchgespielt, dass mir ja schon beim Contest so gut gefallen hat. Hat richtig Spaß gemacht. Mir haben besonders deine humorvollen Graphiken und Bezeichnungen gefallen (Fillerkisch, Krrrrrritischer Treffer!... ) und dass es trotz der geringen Größe der Insel einiges zu tun und zu entdecken gab.

    Falls du - aus welchen Gründen auch immer - noch mal eine überarbeitete Version raushauen willst:
    Mir sind zwei Schreibfehler aufgefallen und zwar "...Schaden eritten" statt "erlitten" und bei den Statuszuständen "...immernoch übel" statt "immer noch".
    Außerdem stand ich beim ersten Auftritt des Obermackers so doof, dass mein treuer Hund diesen komplett verdeckte (Hund und Schurke belegten beide ein Feld).

    Leider habe ich nur sechs Schätze gefunden. Wo zum Kuckuck ist denn das Kölsche Wasser versteckt?
    Und wofür steht eigentlich das geheime Archivment?

  4. #4
    Hab es mal getestet aber das Balancing passt noch nicht. Spielzeit ungefähr eine Minute.

    - Spiel gestartet
    - Random Encounter nach einem Schritt
    - Ork erscheint
    - Ken versucht zu fliehen
    - Meldung: Konnte nicht fliehen
    - Ork greift an
    - Ken stirbt

    Joa...

    Im allerersten Kampf sollte man nicht sterben. Vor allem nicht auf einen Gegner treffen, der einen mit einem Schlag direkt ausradiert. Macht so kein Spaß. Aber vielleicht überarbeitest du es noch.

    Geändert von Ken der Kot (01.07.2021 um 00:12 Uhr)

  5. #5
    Ja, ich denke, das ist wie in vielen anderen Spielen auch, dass man sich als Spieler erstmal vorsichtig herantasten soll. Wenn die Gegner in einem bestimmten Gebiet noch zu krass sind, weiß man dass man da falsch ist. Auch wenn es beim ersten mal frustrierend ist, finde ich schon, dass das ein gutes Mittel ist, um den Spieler ein bisschen zu lenken. (:

  6. #6
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, das ist wie in vielen anderen Spielen auch, dass man sich als Spieler erstmal vorsichtig herantasten soll. Wenn die Gegner in einem bestimmten Gebiet noch zu krass sind, weiß man dass man da falsch ist. Auch wenn es beim ersten mal frustrierend ist, finde ich schon, dass das ein gutes Mittel ist, um den Spieler ein bisschen zu lenken. (:
    Naja, das waren exakt 4 Felder Entfernung von dem Ort, wo ich gestartet bin.

  7. #7
    @LittleChoco: Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat! Und danke, die Fehler hab ich mal notiert, falls ich irgendwann genug zusammenbekomme, dass sich eine neue Version lohnt, wirds korrigiert
    Was das Kölsche Wasser angeht:

    Und das geheime Achievement:

    @KenderKot: Das ist natürlich unglücklich. Die Grundidee ist wie Norpelon schon gesagt hat, dass die Gegner markieren, wo man hin kann bzw. sollte und wo nicht. Das habe ich direkt von Dragon Quest geklaut übernommen. Nur ist es da natürlich eine größere Map und es kommt nicht auf ein paar wenige Felder an, die zwischen Leben und Tod entscheiden. In der Contest Version wurde man glaube ich noch eindringlicher vor den Bergen gewarnt. Ich wollte aber solche extradiegetischen Hinweise vermeiden. Wenn Du magst, kannst Du es ja nochmal probieren und erstmal die Berge vermeiden. Der "richtige" Einstieg (so es dass gibt) wäre es die Person nicht weit vom Startpunkt weg anzusprechen. Und in den Wäldern sind die Gegner wesentlich schwächer, versprochen
    und außerdem sind es zwar "nur" vier Felder vom Startpunkt aus gewesen, aber es ist ja auch nur eine 13x17 große Map :P

  8. #8
    Zitat Zitat von Jordi Beitrag anzeigen
    @LittleChoco: Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat! Und danke, die Fehler hab ich mal notiert, falls ich irgendwann genug zusammenbekomme, dass sich eine neue Version lohnt, wirds korrigiert
    Was das Kölsche Wasser angeht:

    Und das geheime Achievement:
    Zu a): Ich hätte schwören können, dass ich überall rumgeklickert habe. Da muss mir doch echt dieses eine Feld durch die Lappen gegangen sein...
    Zu b): Das geheime Archivment hatte ich - nur wußte ich nicht, was ich mir unter der Bezeichnung 'Maximim Doggo' genau vorzustellen habe.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Naja, das waren exakt 4 Felder Entfernung von dem Ort, wo ich gestartet bin.
    Das Startgebiet hat aufgrund der Größe der Map ja sowieso nur circa 30 Felder also muss man das schon sehr fein segmentieren, das ist mir mit der coolen Echse auch passiert, nur habe ich schon das Prinzip verstanden. Die Sache ist für das draufgehen musst du nicht den Spielstand laden, es gibt nur diesen Dragon Quest mäßigen Throwback (Hälfte des Geldes weg) der für die ersten Kämpfe keine spürbaren Auswirkungen hat.

  10. #10
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Die Sache ist für das draufgehen musst du nicht den Spielstand laden, es gibt nur diesen Dragon Quest mäßigen Throwback (Hälfte des Geldes weg) der für die ersten Kämpfe keine spürbaren Auswirkungen hat.
    Ach cool, das wusste ich nicht. Denn ich spiele kein Dragon Quest bzw habe es nie gespielt. Nachdem ich den allerersten Kampf verloren hatte, hab ich das Spiel nämlich sehr schnell geschlossen und sofort gelöscht. Vielleicht versuche ich es wann anders nochmal.

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