Schniekes, kleines Game. Bin jetzt auch damit durch. {:
Bin der neue Tutso-Onk-Poro. Klingt gut als Adelstitel(?); man weiß zwar nicht, was es heißt, aber klingt irgendwie wichtig.
Der Hinweis, dass man mindestens Level 15 haben muss, hat dann die entscheidende Wendung in meinem Durchlauf gebracht.
Gestaltung & Musik waren mal was anderes & sind auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal. Irgendwie musste ich bei fast allen Gegnern (außer den Orks natürlich) an Pokémon denken. XD Würde jemand einen Pokémon-Spoof machen, würden die wahrscheinlich so aussehen & so klingen.
Der Firstperson-Dungeon war für mich das erste Highlight dieser Erfahrung, auch wenn ich mit dem Oger so meine Schwierigkeiten hatte.
Zum Ende des Games hin wurd's ja doch sehr grindig, aber es war alles auch nicht unmachbar schwer.
(Außer Big Foot, der war mir zu krass)
Das Ende war für mich der absolute Höhepunkt. Auf jeden Fall hat die Musik dazu beigetragen, eine unheilvolle Atmo zu kreieren. War ein ziemlicher Thriller. XD
Den Hund abgeben zu müssen, hat mir ein kleines Tränchen entlockt, wenngleich mir der anschließende Comic-Relief-Furz sofort wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. <:
Ist 'ne Runde Sache geworden & ich hoffe, es wird bald Coole Echsen-Merch im Online-Shop geben. :}
Coole-Echsen-Merch?
Alte, stinkige Bluejeans? Sonnenbrillen? Keine schlechte Idee! Oder halt Plüschtechsen :P
Ja, im Nachhinein würde ich auch die Orks streichen - viel zu langweilig! Und die Schlagen und Schleimis auch. Oder zumindest irgendwie interessanter variieren.
Ich bin jetzt zu faul nachzugucken wer, aber im Contest Thread hatte noch jemand gemeint wie schade es sei, dass der Hund nie zu seine Besitzern zurückkehrt. Und jetzt kommst Du und sagst wie Schade es ist ihn zurückzubringen! Entscheidet Euch Mal! hehe, wobei man ihn ja auch einfach behalten kann Gibt dann nur das Achievement nicht.
Freut mich besonders, wenn die Musik gut ankommt! Bzw. wenn sie ihre Wirkung entfaltet. Richtig wichtig war mir aber nur die Endbossmusik. Der Rest war eher schnell zusammengeklatscht.
Oh und Tutso-Onk-Poro hat übrigens keine Bedeutung. Hab ich mir irgendwie aus der Nase gezogen und bin dann dabei geblieben. Wie so vieles im Spiel
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich das Spiel ins RMArchiv hochladen?
Ansonsten: Gute Arbeit und cooles Konzept. Hat mir beim Streamen für den RPG-Atelier-Twitch schon viel Spaß gemacht.
Ja klar, kein Problem! Kannst es gerne im RMArchiv hochladen!
Da fällt mir ein, dass ich mich da eigtl auch mal anmelden könnte..
Ja, war voll interessant und lustig im Stream mal zu sehen wie Leute das eigene Spiel spielen^^
Ich hab mal dein kleines, feines RPG durchgespielt, dass mir ja schon beim Contest so gut gefallen hat. Hat richtig Spaß gemacht. Mir haben besonders deine humorvollen Graphiken und Bezeichnungen gefallen (Fillerkisch, Krrrrrritischer Treffer!... ) und dass es trotz der geringen Größe der Insel einiges zu tun und zu entdecken gab.
Falls du - aus welchen Gründen auch immer - noch mal eine überarbeitete Version raushauen willst:
Mir sind zwei Schreibfehler aufgefallen und zwar "...Schaden eritten" statt "erlitten" und bei den Statuszuständen "...immernoch übel" statt "immer noch".
Außerdem stand ich beim ersten Auftritt des Obermackers so doof, dass mein treuer Hund diesen komplett verdeckte (Hund und Schurke belegten beide ein Feld).
Leider habe ich nur sechs Schätze gefunden. Wo zum Kuckuck ist denn das Kölsche Wasser versteckt?
Und wofür steht eigentlich das geheime Archivment?
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BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3 Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Hab es mal getestet aber das Balancing passt noch nicht. Spielzeit ungefähr eine Minute.
- Spiel gestartet
- Random Encounter nach einem Schritt
- Ork erscheint
- Ken versucht zu fliehen
- Meldung: Konnte nicht fliehen
- Ork greift an
- Ken stirbt
Joa...
Im allerersten Kampf sollte man nicht sterben. Vor allem nicht auf einen Gegner treffen, der einen mit einem Schlag direkt ausradiert. Macht so kein Spaß. Aber vielleicht überarbeitest du es noch.
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Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Geändert von Ken der Kot (01.07.2021 um 00:12 Uhr)
Ja, ich denke, das ist wie in vielen anderen Spielen auch, dass man sich als Spieler erstmal vorsichtig herantasten soll. Wenn die Gegner in einem bestimmten Gebiet noch zu krass sind, weiß man dass man da falsch ist. Auch wenn es beim ersten mal frustrierend ist, finde ich schon, dass das ein gutes Mittel ist, um den Spieler ein bisschen zu lenken. (:
Ja, ich denke, das ist wie in vielen anderen Spielen auch, dass man sich als Spieler erstmal vorsichtig herantasten soll. Wenn die Gegner in einem bestimmten Gebiet noch zu krass sind, weiß man dass man da falsch ist. Auch wenn es beim ersten mal frustrierend ist, finde ich schon, dass das ein gutes Mittel ist, um den Spieler ein bisschen zu lenken. (:
...
Naja, das waren exakt 4 Felder Entfernung von dem Ort, wo ich gestartet bin.
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@LittleChoco: Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat! Und danke, die Fehler hab ich mal notiert, falls ich irgendwann genug zusammenbekomme, dass sich eine neue Version lohnt, wirds korrigiert
Was das Kölsche Wasser angeht:
Und das geheime Achievement:
@KenderKot: Das ist natürlich unglücklich. Die Grundidee ist wie Norpelon schon gesagt hat, dass die Gegner markieren, wo man hin kann bzw. sollte und wo nicht. Das habe ich direkt von Dragon Quest geklaut übernommen. Nur ist es da natürlich eine größere Map und es kommt nicht auf ein paar wenige Felder an, die zwischen Leben und Tod entscheiden. In der Contest Version wurde man glaube ich noch eindringlicher vor den Bergen gewarnt. Ich wollte aber solche extradiegetischen Hinweise vermeiden. Wenn Du magst, kannst Du es ja nochmal probieren und erstmal die Berge vermeiden. Der "richtige" Einstieg (so es dass gibt) wäre es die Person nicht weit vom Startpunkt weg anzusprechen. Und in den Wäldern sind die Gegner wesentlich schwächer, versprochen
und außerdem sind es zwar "nur" vier Felder vom Startpunkt aus gewesen, aber es ist ja auch nur eine 13x17 große Map :P
@LittleChoco: Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat! Und danke, die Fehler hab ich mal notiert, falls ich irgendwann genug zusammenbekomme, dass sich eine neue Version lohnt, wirds korrigiert
Was das Kölsche Wasser angeht:
Und das geheime Achievement:
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Zu a): Ich hätte schwören können, dass ich überall rumgeklickert habe. Da muss mir doch echt dieses eine Feld durch die Lappen gegangen sein...
Zu b): Das geheime Archivment hatte ich - nur wußte ich nicht, was ich mir unter der Bezeichnung 'Maximim Doggo' genau vorzustellen habe.
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Naja, das waren exakt 4 Felder Entfernung von dem Ort, wo ich gestartet bin.
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Das Startgebiet hat aufgrund der Größe der Map ja sowieso nur circa 30 Felder also muss man das schon sehr fein segmentieren, das ist mir mit der coolen Echse auch passiert, nur habe ich schon das Prinzip verstanden. Die Sache ist für das draufgehen musst du nicht den Spielstand laden, es gibt nur diesen Dragon Quest mäßigen Throwback (Hälfte des Geldes weg) der für die ersten Kämpfe keine spürbaren Auswirkungen hat.
Die Sache ist für das draufgehen musst du nicht den Spielstand laden, es gibt nur diesen Dragon Quest mäßigen Throwback (Hälfte des Geldes weg) der für die ersten Kämpfe keine spürbaren Auswirkungen hat.
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Ach cool, das wusste ich nicht. Denn ich spiele kein Dragon Quest bzw habe es nie gespielt. Nachdem ich den allerersten Kampf verloren hatte, hab ich das Spiel nämlich sehr schnell geschlossen und sofort gelöscht. Vielleicht versuche ich es wann anders nochmal.
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