"Unterhält bis zum Mittagsessen!" Das merk' ich mir als Werbespruch!^^

Die coolen Echsen sind immer wieder ein Problem gewesen, auch für meine Betatester. Eigentlich ist der Gedanke dahinter gewesen, dass die starken Gegner markieren wo man hin soll/kann oder eben nicht. Und wie bei fast jedem Element im Spiel könnte ich sagen "Wie bei Dragon Quest!" :P So ne richtig ideale Lösung gibt es nicht. Das Spiel versucht am Anfang wo es kann vor den Bergen zu warnen.

Speichern nur in den Städten zu erlauben wäre eigentlich sinnvoll, das stimmt. Und wie bei Dragen Quest! :P Hab ich gar nicht dran gedacht.
Und wenn die Endbossmucke dich davon abgehalten hat abzubrechen, hat sie ihren Sinn ja erfüllt, hehe! Level 14 ist in der Tat niedrig (deswegen gibts dafür ja auch das Low-Level-Run Achievement ) Mit level 15 kriegt man noch einen zauberspruch mit dem der endboss bedeutend leichter wird.

Und deine Einschätzung zum Ende ist GENAU RICHTIG! Ich selbst finde es eigentlich eher lahm wenn einem unterschiedliche Enden angeboten werden, die aber nur einen etwas anderen abschließenden text haben und man von den auswirkungen der entscheidung aber nichts sieht. Hat mich zB bei Deux Ex Human Revolution gestört.
Warum ich es hier trotzdem so gemacht habe, hast Du quasi schon erklärt.
Und länger sollte das Spiel wirklich nicht sein, das ist klar. Also zumindest nicht ohne auch spielerisch/inhaltlich auszubauen. Half Minute Hero wurde im contest thread auch schon erwähnt, ich kenne es nur vom Namen her. Muss ich mir eventuell mal angucken.

Jedenfalls danke für dein Feedback!