-
Auserwählter
Schönes kleines RPG hat mit soweit gefallen und hat etwas länger als eine Stunde gedauert. Ich mochte es wie der Hund als schmieriges, kleines stinkendes. Etwas dargestellt wurde, was zu nichts nütze ist, generell passt das zu der sehr humorvollen Atomosphäre, ähnlich wie die MS Paint gezeichneten Kreaturen.
Gerade die coole Echse, war der erste Gegner auf dem ich gestoßen bin und immer wenn ich dachte ich sei jetzt stark genug, bin ja dann doch wieder an ihr verreckt, dadurch dass es aber einen Throwback direkt zum Spiel, statt zum Titelbildschirm gibt, frustriert es nicht, ähnlich wie in Dragon quest verliert man dabei die Hälfte seines Golds, was ich ehrlich gesagt etwas unnötig fand und man nur dann in Kauf nimmt wenn man vergessen hat zu speichern, mit der Speicherfunktion jedoch würde man eh immer direkt neuladen, daher kann man die Strafe auch weglassen oder das Speichern nur am NPC und in den Städten erlauben.
Ich muss zugeben dass ich es gegen Ende etwas zäh fand, ab dem Sumpf hatte ich nicht mehr richtig Lust auf Kämpfe weil die Gegner generell viel aushalten und das Kämpfen eher nach Schema F erfolgt, ist eine Homage an Dragon Quest aber gerade Big Foot und der Bösewicht haben ne Ewigkeit gedauert, bei letzteren entschädigt aber die unglaublich gängige Funk-Tune Mucke, ohne die hätte ich es vielleicht sein gelassen. xD
War vielleicht auch etwas unterlevelt mit Level 14, generell musste ich alle 2 "Autsch" Zauber von ihm wieder vollheilen. Ab der 2. Hälfte des Kampfes scheint er es ja weniger zu casten und stattdessen Statusveränderungen mit schwächeren Angriffen zu kombinieren, das war der Punkt wo meine Ressourcen langsam ausgingen, obwohl ich ja theoretisch noch so viel mehr von denen hätte kaufen können, das hat es dann etwas spannend gemacht, obwohl es das im Grunde nicht hätte sein müssen. xd
Das Ende gibt einen netten Twist, so als wäre die Insel von einem Time-Loop betroffen, für mich sind daher die 2 unterschiedlichen Enden für sich genommen egal, aber die Entscheidung dass man zwischen 2 Enden wählen kann macht es für mich zu EINEM gelungenen Ende falls du verstehst was ich meine. xD
Naja hat mich auf jeden Fall recht gut bis zum Mittagessen unterhalten, nur länger hätte man das Prinzip nicht strecken können ohne dass es langweilig geworden wäre. ^^
Generell hat mich übrigens dieser Mikrokosmos eines RPG's ein wenig an Half Minute Hero erinnert, evtl könnte man ja wirklich ein Spiel aus sowas machen, wo jedes Level ein eigenes kleines RPG ist wo man wieder von 0 anfängt, jedoch spielt sich jedes dieser RPG's etwas anders und wird zunhemend komplexer, kA vielleicht wäre das was.