Puh, ich konnte mit Vampires Dawn nie wirklich was anfangen. Der Anfang hatte mich einfach zu sehr angeödet, wohl aufgrund der Textlastigkeit, dem Rumgelaufe und auch den Gastrollen, die bereits zu Anfang die Atmosphäre zerstört haben. Geschuldet daran habe ich es auch nie weiter gespielt. Somit kann ich nicht sagen, ob mir Vampires Dawn im späteren Spielverlauf nicht doch besser gefallen hätte. Ich bin aber auch kein Mensch, der lange Spiele mag und mir ist meine Zeit schnell zu schade, daher habe ich mich auch nicht nochmal rangetraut.
Was es so an Drama gab, habe ich nicht mitbekommen, da ich erst recht spät Internet zuhause hatte. Aber schön zu sehen, dass die Reihe nicht daran zugrunde gegangen ist.

Bei Teil 3 muss ich sagen, die Grafiken sind stilistisch wirklich sehr durchwachsen. Man merkt, dass alles von verschiedenen Personen angefertigt wurde. Da die Qualität aber insgesamt recht hoch ist, und nichts wirklich die Augen beleidigt (okay, bei den Busts frage ich mich zumindest, ob es ein Kleidungsstück gibt, dass nicht figurbetont ist ), finde ich, kann man da nicht meckern. Kann man natürlich schon, muss ich persönlich nur nicht. Mir gefallen die Battle Chars vom Stil schon sehr gut. Und, dass das Spiel insgesamt optisch schlicht und einfach wie ein Maker-Spiel aussieht, finde ich schon sehr charmant. =)
Habe mir den Trailer auf Steam angeschaut, und ich glaube schon, dass ich dem Spiel eine Chance gebe. Was ich so gesehen habe, scheint auf den ersten Blick interessant. Das Kampfsystem wirkt erstmal recht sexy. Bei der Handlung muss man natürlich über den Spielverlauf schauen, wie es einen persönlich anspricht. Wenn das nächste Gehalt da ist, schlage ich wohl zu. Mein Interesse ist geweckt.