-
Provinzheld
Puh, ich konnte mit Vampires Dawn nie wirklich was anfangen. Der Anfang hatte mich einfach zu sehr angeödet, wohl aufgrund der Textlastigkeit, dem Rumgelaufe und auch den Gastrollen, die bereits zu Anfang die Atmosphäre zerstört haben. Geschuldet daran habe ich es auch nie weiter gespielt. Somit kann ich nicht sagen, ob mir Vampires Dawn im späteren Spielverlauf nicht doch besser gefallen hätte. Ich bin aber auch kein Mensch, der lange Spiele mag und mir ist meine Zeit schnell zu schade, daher habe ich mich auch nicht nochmal rangetraut.
Was es so an Drama gab, habe ich nicht mitbekommen, da ich erst recht spät Internet zuhause hatte. Aber schön zu sehen, dass die Reihe nicht daran zugrunde gegangen ist.
Bei Teil 3 muss ich sagen, die Grafiken sind stilistisch wirklich sehr durchwachsen. Man merkt, dass alles von verschiedenen Personen angefertigt wurde. Da die Qualität aber insgesamt recht hoch ist, und nichts wirklich die Augen beleidigt (okay, bei den Busts frage ich mich zumindest, ob es ein Kleidungsstück gibt, dass nicht figurbetont ist
), finde ich, kann man da nicht meckern. Kann man natürlich schon, muss ich persönlich nur nicht. Mir gefallen die Battle Chars vom Stil schon sehr gut. Und, dass das Spiel insgesamt optisch schlicht und einfach wie ein Maker-Spiel aussieht, finde ich schon sehr charmant. =)
Habe mir den Trailer auf Steam angeschaut, und ich glaube schon, dass ich dem Spiel eine Chance gebe. Was ich so gesehen habe, scheint auf den ersten Blick interessant. Das Kampfsystem wirkt erstmal recht sexy. Bei der Handlung muss man natürlich über den Spielverlauf schauen, wie es einen persönlich anspricht. Wenn das nächste Gehalt da ist, schlage ich wohl zu. Mein Interesse ist geweckt.
-
Kämpfer
[QUOTE=Nagasaki;3411874]Puh, ich konnte mit Vampires Dawn nie wirklich was anfangen. Der Anfang hatte mich einfach zu sehr angeödet, wohl aufgrund der Textlastigkeit, dem Rumgelaufe und auch den Gastrollen, die bereits zu Anfang die Atmosphäre zerstört haben. Geschuldet daran habe ich es auch nie weiter gespielt. Somit kann ich nicht sagen, ob mir Vampires Dawn im späteren Spielverlauf nicht doch besser gefallen hätte./QUOTE]
Interessant dass du die Gastrollen doof fandest. Ich fand die immer unglaublich genial und auch rückblickend faszinierend.
Ansonsten: Ja, der Spielanfang bei VD1 und 2 ist eine Katastrophe, wobei Teil 2 da etwas besser war. Das Rumgelaufe in diesem komplett unübersichtlichen Schloss und die Suchquests am Anfang: Das blanke Grauen. Aber tatsächlich werden beide Spiele nach den ersten paar Stunden deutlich besser und laufen da stellenweise wirklich zu Höchstform auf. Leider gibt's aber auch dann immer mal wieder verhunzte Passagen oder erzwungenes Gegrinde. Trotzdem, es lohnt sich durch den Anfang zu quälen.
Ich finde VD3 optisch auch ziemlich schick. Und ich kann dir sagen, dass der Anfang diesmal deutlich besser ist.
-
Ehrengarde
Bin auch überrascht da ich dachte die Test Phase würde noch länger dauern, war aber angekündigt das gerade getestet wird auf der Homepage.
Das Spiel selber werde ich mir auch nicht kaufen.
Was ich aber zu der VD Reihe sagen kann:
VD ist halt eine interessante Nische gewesen im Bereich RPG Spiele mit Vampiren, sowas kannte ich vor VD auch nicht, und wer länger dabei ist sieht ja auch wie viele ähnliche Spiele in dieser Richtung entstanden ist.
Deshalb sollte man den Einfluss des games auf die Community nicht unterschätzen! Technisch und spielerisch gab es ja auch einiges was erwähnenswert ist.
Grafische Inspiration gab es dann auch mit VD2, insbesondere den tall Charsets.
Somit sehe ich die Reihe auch weiterhin als durchaus nennenswert, auch wenn man heute natürlich einiges anderes sieht und bewertet, eventuell auch anders machen würde.
Ich hab beide Spiele gespielt damals, Teil 1 bis kurz vor dem Ende und VD2 nur bis irgendwo in die Mitte.
Für mich war teil 1 durchaus total okay für die Zeit damals. Teil 2 hatte mich jedoch etwas enttäuscht aber nur deshalb weil ich mit Jaina und Nyria als neue Charaktere was ganz anderes erwartet hatte.
Für mich waren dann auch diese Burg Eroberungs Dinger zu nervig geworden weshalb ich dann auch u.a. keine Lust mehr hatte weiter zu spielen.
Zu Teil 3 gab es ja auch schon eine Demo, die mir erzählerisch nicht ganz zugesagt hat.
Auf Steam schrieb auch schon ein User dass ihm die ganzen Beleidigungen am Anfang zwischen den Charakteren nerven ... und bei mir war das nicht anders als ich die Demo spielte.
Ich meine es wurde so argumentiert, dass dies halt eben das ist, was die Fans anspricht .... naja ob Fan oder nicht ich finde das halt persönlich nicht mehr ansprechend.
Dennoch werde ich mir bestimmt mal ein Letsplay teilweiße anschauen um zu sehen wie die Geschichte des Spieles weiter geht
!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln