Update
Ich habe Lava und Treibsand animiert.
![]()
Update
Ich habe Lava und Treibsand animiert.
![]()
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Die aktuellen Projekte der Foxdevil Gruppe.
Etwas Feedback zum Mapping:
* Hier sind einige Mappingfehler, wenn du genau schaust dann siehst du dass da immer wieder merkwürdige viereckige "Übergänge" sind, die nicht schön aussehen:
* Der Schatten ergibt keinen Sinn, warum werfen die Plattformen einen Schatten nach links (der übrigens auch abrupt aufhört und perspektivisch merkwürdig ist) und die Wand des "Lochs" in dem du stehst werfen einen Schatten nach rechts?
* Das Loch hat keine hintere Wand, aber offenbar soll es ja ein Loch sein, sonst gäbe es keinen Wandschatten
* Die Lava unten hat immer wieder so ein merkwürdiges schwarzes Artefakt :
* Das rechte Plateau kann so nicht existieren, es soll ja vermutlich von der großen vertikalen Wand hinten "zum Spieler in" wegstehen in einem rechten Winkel - das heißt aber dass es um genauso viele Tiles höher sein muss als die untere Lava wie z.B. das obere Ende des Durchgangs über dem linken Plateau. Unten scheint es aber direkt am Boden aufzusetzen, was nicht geht (und ganz rechts dieser Stein-Weg oder was das ist, den kann ich in seiner Höhenposition grade überhaupt nicht zuordnen) - das trifft auf die linke Plattform genauso zu aber rechts fällt es noch mal mehr auf weil der Rand noch näher am Boden ist:
Du solltest beim Mappen dir immer überlegen wie die Perspektive aussieht und auch von wo der Lichteinfall stattfindet. Es erzeugt eine Art kognitive Dissonanz wenn Maps perspektivisch keinen Sinn ergeben, das ist nicht nur verwirrend sondern auch tatsächlich mental anstrengend anzuschauen, ähnlich wie ein Escher-Bild (für manche Menschen mehr als für andere). Es ist auch wichtig drauf zu achten ob Tiles "zusammenpassen" vom Übergang her, es gibt auch oft Tiles die zwar ähnlich aussehen aber nicht richtig zusammenpassen wenn man nicht aufpasst. In manchen Fällen musst du auch mehrere Layer übereinanderlegen damit es richtig aussieht. Vermeide besonders "harte" viereckige Kanten im Gesamtbild die die tatsächlichen Dimensionen der Tiles sichtbar machen.
Davon abgesehen dass es noch etwas leer und langweilig aussieht, weißt du vermutlich selber, ich nehme an das ist halt grade in Arbeit.![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (17.05.2021 um 22:52 Uhr)